:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Raumfahrt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2003, 00:45   #11
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Das stimmt schon! Das hatte er auch mit dieser Rakete nicht vor!
Aber hätte man Berthold Seliger noch ein paar Jahre länger arbeiten lassen, dann hätte er es geschafft, einen Satelliten in den Orbit zu schießen!
Wer meinen Artikel auf http://www.v2rakete.de/00000091ff134...d01/index.html genau durchgelesen hat, der wird feststellen, wie schnell sich die Leistungen von Berthold Seliger im Raketenbau 1962/53 verbessert haben!

Was ich mich auch Frage:

ob diese Internetmilliardäre je mit ihren Raumschiff fliegen würden. Denn wenn bei deren Konstruktion auch so viele Fehler gemacht wurden, wie in der Software, mit der sich reich geworden sind, dann geht der Flug garantiert nicht gut...!
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2004, 16:20   #12
Caput
Gast

Standard

http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...ks_druck_teile

Paul Allen ist glaub ich der drittreichste und Bezos kommt an 32ster Stelle nach neueren Statistiken.
Viele (Neu)Reiche scheinen sich da einzureihen und ich frag mich für was ihr ihn da respektiert
Der Gewinner dieser Neueingereihten bekommt ein Preisgeld der amerikanischen Regierung, selbstlose 10 Millionen Dollar...
Ne schlichte Profit-Angelegenheit.

Zitat:
Blue Origin heißt das Unternehmen von Jeff Bezos, das ein wieder verwendbares Raumschiff Projektname New Shepard bauen soll. Aber damit nicht genug: Auch eine private Raumstation hat es dem E-Commerce-Guru angetan: Diese soll im Jahr 2039 bereits satte Gewinne abwerfen."
http://www.industrieanzeiger.de/O/10...7/default.aspx
Alt 28.02.2004, 17:15   #13
Vandraak
Gast

Standard

Ah, jetzt versteh ich, was Herbert Breiter mit seiner Andeutung gemeint hat

Thread

Dieser Geheimnistuer *schmunzel*
Alt 06.03.2004, 11:23   #14
Fishbowl
Gast

Standard Nett...

Halte ich für ein nette Idee des Privatmannes, aber ich denke, dass Organisationen wie die NASA oder die ESA privaten Initiativen immer einen Schritt voraus sein werden. Die haben mehr Personal, wahrscheinlich mehr Geld und die besseren Infrastrukturen...
Alt 06.03.2004, 22:10   #15
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Dragonhoard

Standard RE: Nett...

Aber so große Gebilde wie die NASA und die ESA sind auch sehr schwerfällig. Vor allem die ESA, da man hier ja die unterschiedlichen Interessen aller Mitgliedsstaaten berücksichtigen muss. Da hat ein kleines Unternehmen oft einen Vorteil.
Alt 13.03.2004, 04:01   #16
Caput
Gast

Standard

Zitat:
The craft, called Space Ship One (SS1), also become the first such craft to break the sound barrier, reaching a top speed of 930 mph (1490 km/h). The flight, exactly 100 years after the Wright brothers made their historic flight, marks a big step to winning the $10 million X Prize for private spaceflight.
Zitat:
X-Prize Foundation president Peter Diamandis told New Scientist on Wednesday that of the 27 teams signed up for the X-Prize, Scaled Composites' is the first to have performed a manned test flight.
http://www.newscientist.com/news/pri...?id=ns99994499

Hier hat man auch schomal n bischen Optik..
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht