:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Esoterik > Unser Leben: Schicksal oder Zufall?

Unser Leben: Schicksal oder Zufall? Ist unser Leben überwiegend eine Aneinanderreihung von Zufällen oder eher schicksalhaft vorherbestimmt? Gibt es einen Sinn dahinter?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2018, 14:28   #91
Lucy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Bast_79

Ja wenn ihr das nicht lassen könnt. Es wird nur verfälscht auf diese Weise. Aber gut! Ich verstehe schon! Diese System ist schwachsinnig, sorry! Leider wahr! Meine Meinung!

Wer bestimmt denn was von mir gezeigt werden darf? Name bitte
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 14:31   #92
Lucy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nichts weiter als gestohlene Meinungsfreiheit die hier verfälscht wird indem meine Beiträge teilweise gelöscht werden! Das ist eine schweinerei! Wenn dann nehmt das ganze raus und löscht mich hier dann bitte auch! Ich bin damit so nämlich nicht einverstanden!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 14:42   #93
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.553
Standard

Kommt, Kinners, hackt jetzt nicht auf Lucy rum, nur weil sie für sich Wahrnehmungen erlebt, die für euch keine Allgemeingültigkeit haben.

Könnt ihr das nicht einfach akzeptieren, nein, es wird unter "Strafe" und "Beobachtung" gestellt!!
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
Nietzsche "Gott ist tot" ............................................ Gott "Nietzsche ist tot"
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 14:52   #94
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 3.187
Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Kommt, Kinners, hackt jetzt nicht auf Lucy rum, nur weil sie für sich Wahrnehmungen erlebt, die für euch keine Allgemeingültigkeit haben.

Könnt ihr das nicht einfach akzeptieren, nein, es wird unter "Strafe" und "Beobachtung" gestellt!!
Da du es offenbar auch nicht verstanden hast: Es kann jeder "wahrnehmen" oder "erleben", was er oder sie will. Und darüber auch gerne ganze Romane schreiben. Aber hier im Forum die Aussage zu verbreiten, es wäre "wahr" oder "wirklich" so, nur weil man selbst es glaubt oder es einem so vorkommt, das verstößt gegen die Forenregeln.
__________________
There's plenty of room at the bottom. (Richard Feynman)
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 15:28   #95
basti_79
Administrator
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 10.951
Standard

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Bast_79

Ja wenn ihr das nicht lassen könnt. Es wird nur verfälscht auf diese Weise.
Erst einmal kannst Du nachvollziehen, was gezeigt wird und was nicht. Und dann kannst Du auch mit uns reden.

Zitat:
Wer bestimmt denn was von mir gezeigt werden darf? Name bitte
Zur Zeit Aco, Lupo, Sakslane, Groschenjunge und meine Wenigkeit.

Zitat:
Nichts weiter als gestohlene Meinungsfreiheit die hier verfälscht wird indem meine Beiträge teilweise gelöscht werden!
Das stimmt nicht. Meinungsfreiheit ist nicht absolut (da kannst Du gerne z.B. venkman fragen, der kennt sich damit aus), und wir werden Deine Beiträge auch nicht verfälschen.

Im Übrigen meine ich mich daran zu erinnern, dass Sakslane Dir genügend Warnschüsse gegeben hat. Schreib unter Moderation oder lass' es halt bleiben.

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Kommt, Kinners, hackt jetzt nicht auf Lucy rum, nur weil sie für sich Wahrnehmungen erlebt, die für euch keine Allgemeingültigkeit haben.
Das ist nicht der Grund. Der Grund ist eher, dass Lucy in der kurzen Zeit ihrer Anwesenheit hier schon 125 Beiträge geschrieben hat, die meisten davon waren Einzeiler, und bei vielen hat sie auch mit persönlichen Angriffen nicht gegeizt.

Oft hat dann dieser persönliche Unterton dazu geführt, dass z.B. venkman oder Sakslane "zurückgeschlagen" haben. Da sie neu im Forum ist, sollte man ihr meiner Meinung nach einen gewissen "Welpenschutz" gewähren. Wenn jemand das nicht kann, ist das sein Problem.

Zitat:
Könnt ihr das nicht einfach akzeptieren, nein, es wird unter "Strafe" und "Beobachtung" gestellt!!
Die Inhalte sind nicht das Problem. Es geht um die Form, und darum, dass es da regelrechte Zickenkriege gegeben hat. Schlag' doch mal eine sinnvollere Maßnahme als "Moderation" vor.

Lucy, Du hast es gelesen: mit Lawrence hast Du einen Fürsprecher gewonnen. Wende Dich bitte an Ihn, wenn Du Schwierigkeiten mit der Moderation oder mit anderen Nutzern hast.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 17:41   #96
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 9.571
Standard

Zitat:
Zitat von Sakslane Beitrag anzeigen
Da du es offenbar auch nicht verstanden hast: Es kann jeder "wahrnehmen" oder "erleben", was er oder sie will. Und darüber auch gerne ganze Romane schreiben. Aber hier im Forum die Aussage zu verbreiten, es wäre "wahr" oder "wirklich" so, nur weil man selbst es glaubt oder es einem so vorkommt, das verstößt gegen die Forenregeln.
Ihr solltet nicht so streng mit Lucy sein!
Mir kommst sie eher wie eine "Suchende" vor, deren Hirn von allerlei esoterischem Krims-Krams verstopft ist, den sie selbst nicht beurteilen kann.
Ich sehe keinen Verstoss gegen die Forenregeln, wenn jemand nicht zwischen seinen persönlichen Wahrnehmungen und objektivierbaren Tatsachen unterscheiden kann.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 17:46   #97
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 9.571
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Der Grund ist eher, dass Lucy in der kurzen Zeit ihrer Anwesenheit hier schon 125 Beiträge geschrieben hat, die meisten davon waren Einzeiler, und bei vielen hat sie auch mit persönlichen Angriffen nicht gegeizt.
Das liegt vielleicht daran, dass sie ein Smartphone benutzt und nicht weiss, wie man eine zweite Zeile schreibt.
Das passt zum Bild von "naiv" und da kann man nicht mit den Erkenntnissen von 5.000 Jahre Geistesgeschichte kommen.
Und wenn man Antworten von Besserwisseren bekommt, reagiert man eben emotional. Nicht jedem ist die Gabe der feinen Ironie gegeben.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 18:26   #98
Lucy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Perfidulo

Denkst du etwa ich komme hier rein und schreibe sinnloses Zeug!? Denkst du ich würde mir dann noch die Mühe machen einen Thread oder 2 bezüglich dem sogenannte Irrsinn widmen!? Denkst du tatsächlich ich will hier nur den Leuten auf den Wecker gehen? Nee hab ich nicht nötig.

Also warum wohl tue ich das! Habt ihr euch noch nicht mal gefragt!
  Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 18:56   #99
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 9.571
Standard

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Also warum wohl tue ich das! Habt ihr euch noch nicht mal gefragt!
Ehrlich gesagt:Nein. Bitte erkläre es uns. Danke!
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2018, 18:58   #100
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 3.187
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Mir kommst sie eher wie eine "Suchende" vor, deren Hirn von allerlei esoterischem Krims-Krams verstopft ist, den sie selbst nicht beurteilen kann.
...den sie selbst dann noch verteidigt, wenn man ihr darlegt, was für ein Unsinn es eigentlich ist, statt zumindest die Bereitschaft zu zeigen, das Gesagte in Betracht zu ziehen.
Zitat:
Ich sehe keinen Verstoss gegen die Forenregeln, wenn jemand nicht zwischen seinen persönlichen Wahrnehmungen und objektivierbaren Tatsachen unterscheiden kann.
Wie gesagt - jeder kann glauben was er will, aber nicht alles behaupten.. Den Verstoß gegen die Forenregeln habe ich bereits oben erklärt.
Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Das liegt vielleicht daran, dass sie ein Smartphone benutzt und nicht weiss, wie man eine zweite Zeile schreibt.
Erstaunlich, dass es nur ihr so geht. Darauf hingewiesen wurde sie oft genug.
Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Denkst du etwa ich komme hier rein und schreibe sinnloses Zeug!?
Es ist ziemlich offensichtlich, dass du das tust. Auf Argumente gehst du ja nicht ein.
Zitat:
Denkst du ich würde mir dann noch die Mühe machen einen Thread oder 2 bezüglich dem sogenannte Irrsinn widmen!?
Auch das ist offensichtlich. Die Threads sind ja eindeutig vorhanden.
Zitat:
Also warum wohl tue ich das! Habt ihr euch noch nicht mal gefragt!
Sicher haben wir das.
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internetkultur)
Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Da sie neu im Forum ist, sollte man ihr meiner Meinung nach einen gewissen "Welpenschutz" gewähren.
Mir scheint es, dass sie nicht als "Welpe" (was ja nichts anderes ist als ein Hundekind) behandelt werden will. Also sollte man auch ein entsprechendes Diskussionsniveau erwarten können.
__________________
There's plenty of room at the bottom. (Richard Feynman)
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Chronik einer Entgiftung Zeitungsjunge scienceticker.info 0 05.08.2009 15:40
Chronik der Weltuntergänge Acolina Prophezeiungen 0 21.10.2004 07:08
Chronik von Akakor Dragonhoard Amerika 6 26.01.2004 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2018 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.