:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Politik & Zeitgeschehen > Ökonomie - BWL & VWL

Ökonomie - BWL & VWL Disziplinen, die große Probleme mit der wissenschaftlichen Methode haben. Banken, Geldschöpfung, Inflation, Goldstandard, Banking-Theorie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2018, 19:35   #11
basti_79
Administrator
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 10.718
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Als ob der Nutzwert (ein typisch westlich-utilaristisches Konzept) eine Rolle spielen würde?
Warum kauft sich jemand von der Türkei aus ein iPhone? Doch nicht etwa, weil er es in einer Vitrine aufbewahren will...

Zitat:
Ob etwas "wert" ist als Opfer folgt anderen Regeln.
Sage ich doch: der Nutzwert ist bei der Frage, welchem Götzen man sich andient, nicht von Belang.

Zitat:
Wir kennen doch auch das Konzept in der Fastenzeit auf das Mobiltelefon zu verzichten. Da ist es egal ob iPhone oder Samsung oder Nokia. Der Verzicht zählt als Opfer.
Vielleicht, aber das ist doch nicht auf Muslime oder auf die Türkei beschränkt. Hierzulande opfert man dann halt gerne mal sein Leben oder das seiner Kinder, um den Götzen Mammon gnädig zu stimmen. Passt ja auch zusammen: Geld gibt's dafür nicht, und allzuviel nachdenken braucht man auch nicht. Noch ein Feindbild dazu, und schon wird's lustig...
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalifornien fällt trocken Zeitungsjunge scienceticker.info 0 09.03.2011 13:50
Kühlsystem auf der ISS fällt aus querdenkerSZ Raumfahrt 5 08.08.2010 08:41
Türkische und chinesische Forscher wollen Arche Noah auf dem Ararat entdeckt haben NoWay Außergewöhnliche Funde 5 13.05.2010 11:16
Türkische Polizei filmt «Ufo» über Mersin Acolina UFO-Sichtungen 4 01.08.2004 01:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:37 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2018 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.