:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Rund um Naturwissenschaft

Rund um Naturwissenschaft Neue Technologien, Physik, Chemie, Neue Energien, Tesla & Co ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2018, 20:51   #11
basti_79
Administrator
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 10.942
Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Jap, da ist Mr. "Minimalkonsens"...
Was meinst Du denn damit?
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 22:12   #12
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.553
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Was meinst Du denn damit?
Ist doch offensichtlich:
Er kritisiert wortreich Schule, du ebenfalls.
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
Nietzsche "Gott ist tot" ............................................ Gott "Nietzsche ist tot"
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 22:19   #13
basti_79
Administrator
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 10.942
Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Ist doch offensichtlich:
Er kritisiert wortreich Schule, du ebenfalls.
Das macht doch keinen Minimalkonsens aus. Im Wortsinn würde das bedeuten, aus strategischen Gründen einen kleinstmöglichen Konsens darzustellen oder zu konstruieren, möglicherweise diesen später dann zurückzuziehen. Es ist aber allgemein bekannt, dass ich die Systemschulen kritisiere und sogar für ihre Abschaffung bzw. für tiefgreifende Veränderungen rede. Das heißt, seine Entscheidung, vernünftig zu reden, folgte bestenfalls (im Sinne Deiner Kritik) meiner. Außerdem denke ich nicht, dass der Nutzer etwas sinnvolles beiträgt.

Dazu kommt noch: ich habe den Inhalt seiner Kritik sogar in Abrede gestellt. Das heißt, da kann es gar keinen Konsens geben, jenseits des Ergebnisses.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geisteswissenschaft, Strukturwissenschaft und Naturwissenschaft in der Schule basti_79 Bildung und Schulen 0 05.02.2016 13:07
Naturwissenschaft Projekt MarciXY Rund um Naturwissenschaft 5 07.12.2013 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:29 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2018 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.