:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Alternative Heilverfahren

Alternative Heilverfahren Akupunktur, Ayurveda, Bach-Blüten, Homöopathie etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2018, 15:20   #11
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.925
Standard

Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
[...] aber die Art & Weise wie sie zustande kamen, ist im übertragenen Sinne wie Mengeles damalige "Forschungsarbeit" im heutigen Licht, sie ist auf einem Fundament aus Unmenschlichkeit erbaut.

Wow, dass ich nochmal erleben muss, dass du den Unsinn, den du bisher so abgelassen hast, noch toppen kannst und dabei übelste Naziverbrechen relativierst.

Macht mich speien....
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2018, 19:13   #12
basti_79
Administrator
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 10.959
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Wow, dass ich nochmal erleben muss, dass du den Unsinn, den du bisher so abgelassen hast, noch toppen kannst und dabei übelste Naziverbrechen relativierst.

Macht mich speien....
Ja, stimmt, vor allem, dass er das Problem ausgerechnet in der Medizin verortet, und nicht etwa in der "Pädagogik", im "Sozialsystem" oder bei anderen Behördenkonglomeraten, die solche Prädikate viel eher "verdient" haben.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 13:29   #13
Nik
Foren-As
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 924
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
...dabei übelste Naziverbrechen relativierst.
Eben nicht relativiert, sondern differenziert und im übertragenen Sinne. Ist doch dein Problem, wenn du es nicht anders sehen kannst.
__________________
Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.
Sigmund Freud
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 13:56   #14
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.925
Standard

Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
Eben nicht relativiert, sondern differenziert und im übertragenen Sinne.
Du meinst also, wenn du das Zustandekommen einer Webseite mit den Methoden Mengeles vergleichst, ist das differenziert und relativiert nicht die Verbrechen Mengeles?
Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
[...] aber die Art & Weise wie sie zustande kamen, ist im übertragenen Sinne wie Mengeles damalige "Forschungsarbeit" im heutigen Licht, sie ist auf einem Fundament aus Unmenschlichkeit erbaut.
Das ist eine , entweder unfassbar dumme Aussage, oder eben eine die Mengeles Verbrechen relativiert.
Und wenn du nicht begreifst, dass dieser Vergleich die Verbrechen Mengeles relativiert, dann ist das deine Dummheit, nicht meine.

Aber was rede ich, ihr Esoteriker (und du bist einer er schlimmsten, die ich kenne), seit ja klassischerweise nah am Nazi-Wasser gebaut.....


Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
Ist doch dein Problem, wenn du es nicht anders sehen kannst.
Nein, wenn DU Nazi-Verbrechen relativierst, ist das DEIN Problem.
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das goldene Brett Acolina Diverses 8 06.06.2011 13:07
Barbie style Ouija-Brett basti_79 Esoterik 2 27.09.2010 11:21
Suche: Shogi-Brett mit Figuren Mafloni Biete... Suche... 0 22.08.2007 20:17
Ouija Brett angelgirl Esoterik 16 18.01.2007 22:45
Der Regenbogen auf dem Kopf Zwirni Rund um Naturwissenschaft 2 01.06.2004 13:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2018 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.