:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2018, 19:02   #1
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.684
Standard Immunsystem gegen Krebs

Ein hochinteressanter Artikel über eine neue Technik, mit der es im Tiermodell gelang, das Immunsystem auf Krebszellen "anzusetzen" und so Heilung von schweren Krebserkrankungen zu erreichen.

https://www.heise.de/tp/features/Imp...s-3960219.html

Manko im Artikel: die Verwendung des (bei vielen Menschen) negativ besetzten und sachlich ziemlich unzutreffenden Begriffs "Impfung".
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 00:23   #2
derwestermann
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwestermann
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 255
Standard

Hätte mich gewundert, wenn so was nicht kommen würde.
__________________
Der sicherste Beweis für Ausserirdisches Leben ist, daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen....
derwestermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 07:17   #3
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.684
Standard

Zitat:
Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen
Hätte mich gewundert, wenn so was nicht kommen würde.
Warum denn? Ich würde sagen, das ist eine großartige Entdeckung. Ich selber hätte erst einmal vermutet, dass das Immunsystem nicht "detailliert" genug arbeiten kann, um Krebszellen überhaupt zu erkennen (immerhin sind das ja ehemalige Körperzellen), aber jetzt, wo ich davon schreibe, fällt mir auf, dass es auch Spontanheilungen von Krebs gibt - mutmaßlich, wenn bei einem Patienten das Immunsystem "den Schlüssel findet"...
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2018, 19:08   #4
derwestermann
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwestermann
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 255
Standard

Ich habe so etwas erwartet, meinte ich. Und ich erwarte noch allerhand mehr solcherlei positiver Entwicklungen.
__________________
Der sicherste Beweis für Ausserirdisches Leben ist, daß noch niemand versucht hat mit uns Kontakt aufzunehmen....
derwestermann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naturliche Heilmittel gegen AIDS/Krebs und Co. Mafloni Alternative Heilverfahren 5 12.03.2012 21:51
shiitake gegen Krebs sirrahalpha01 Medizin 5 19.07.2009 22:19
?...und hilft wahrscheinlich gegen Krebs.? Zeitungsjunge Fischblog 0 24.06.2008 15:30
Dichloracetat gegen Krebs? basti_79 Rund um Naturwissenschaft 7 04.03.2007 20:57
Grüner Tee gegen Krebs Acolina Phytotherapie - Heilpflanzen 1 25.05.2004 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2018 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.