:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Afrika > Ägypten

Ägypten Wozu dienten die Pyramiden wirklich? Wie alt ist die Sphinx? Woher stammt die Hochkultur Ägyptens?

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2017, 19:37   #11
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.220
Standard



Dennoch halte ich das für sehr weit hergeholt. Formaler Grund: nie wurde eine Probe direkt untersucht, alles, was man weiß, ist, dass bestimmte Messungen bestimmte Ergebnisse erbracht haben. Das sieht man z.B. auch an den Abstracts der zitierten Artikel. Ohne tiefere Kenntnisse über Naturwissenschaften versteht man da ja nur Bahnhof.

Dazu kommt noch, dass die Pyramide bereits in der Antike von Grabräubern angegraben wurde. Dadurch ist ein - im "Bauplan" nicht berücksichtigter - Tunnel entstanden. Gäbe es tatsächlich "Pyramidenbeton", hätte man ihn dort wohl finden müssen.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verborgene Mathematik in der Cheops-Pyramide zyklus Ägypten 24 17.04.2015 12:22
Cheops-Pyramide als Sendeanlage! Tutmona Ägypten 59 23.11.2010 10:22
Cheops-Pyramide live öffnung nane Ägypten 78 16.03.2008 16:39
Cheops-Pyramide DerKelte Mysteriöse Orte 33 06.03.2006 12:57
Weitere Kammer in der Cheops-Pyramide entdeckt? Acolina Ägypten 4 10.11.2004 10:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.