![]() |
#91 | |
Super-Moderator
|
![]() Zitat:
Es gibt massenhaft Menschen, die das begriffen haben, aber davon profitieren auf die eine oder andere Weise und deshalb lieber von nichts "wissen" wollen.
![]() |
![]() |
#92 |
Lebende Moderatoren-Legende
|
![]()
Ja, Ignoranz und Unwissen kann man nur schwer voneinander unterscheiden. Aber was würdest Du sagen, wenn Du jemanden auf einen Fehler hinweist, und der regt sich dann mächtig auf, anstatt z.B. den Fehler zu korrigieren?
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben. Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt? Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
Super-Moderator
|
![]() Zitat:
Im Zweifelsfall immer weiter den Finger in die Wunde legen, bis er explodiert. ![]() Nein, kommt natürlich auf den Einzelfall und den Gesprächspartner an
![]() |
![]() |
#94 | ||
|
![]() Zitat:
"Rüge nicht den Spötter, damit er dich nicht hasst; rüge den Weisen, so wird er dich lieben! Gib dem Weisen, so wird er noch weiser; belehre den Gerechten, so lernt er noch mehr!" Zitat:
Welche Rolle spielen denn jetzt die Verelendungstheorien beim hier postulierten "Bildungsproblem"? Und welche Rolle spielt Wikipedia dabei?
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben. Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt? Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
Super-Moderator
|
![]() Zitat:
Ich habe absolut keine Ahnung, was genau du mit "Bildungsproblem" meinst, was das mit Verelendungstheorien und Wikipedia zu tun haben soll. Wenn du mir sagst, was du mit Bildungsproblem meinst, kann ich dir vielleicht antworten. Aber ich wage schon jetzt zu behaupten, dass es keinen Zusammenhang zu Verelendungstheorien gibt
![]() |
![]() |
#96 | ||||
|
![]() Zitat:
Auf die Frage, woher die ganzen AfD-Wähler kommen, antworten Anhänger der Staatsreligion meist: "Keine Ahnung, aber es muss sich um ein Bildungsproblem handeln! Wir sollten mehr Geld in sächsische/bayrische/dörfliche Schulen investieren! Weiter wie bisher!" Meiner Meinung nach ist das bedingt richtig. AfD-Wähler, Anhänger der Staatsreligion, Liberale, Konservative, "Systemkritiker" und Unpolitische haben folgende Axiome gemein:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | ||||
Super-Moderator
|
![]() Zitat:
So ein Unsinn. Ich habe niemanden sowas sagen gehört. http://www.n-tv.de/politik/Ein-Balke...e20068562.html Zitat:
Wer oder was ist jetzt hier mit „die“ gemeint? Zitat:
1) Kaum jemand „auf der Straße“ wird den Wikipedia Artikel kennen oder auch nurden Begriff Verelendungstheorie gehört haben. 2) Sehe ich nach wie vor nicht, wo da Falschinformationen verbreitet werden (nein, ich werde das nicht neu diskutieren und alle diesbezüglichen Aussagen ignorieren) Zitat:
Das mag irgendein Schreiber so sehen, aber verbreitet oder gar Konsens ist das eher nicht.
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski) Geändert von Lupo (06.10.2017 um 17:31 Uhr). |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |||||||
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dass das breite Teile der Bevölkerung (Schätzungsweise 50% unmittelbar, weitere 80% mittelbar, und einen großen Teil des Rests noch in wesentlichem Maße) betrifft ist ja kein Grund dafür, dass man (z.B. als Profiteur der Nazi-Schulpflicht in unter Gewaltdrohungen erzwungenem "Politikunterricht" - vgl. "Staatsbürgerkunde", "Rassenkunde" etc.) lügen sollte. Zitat:
Zitat:
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
Das sage ich als jemand, der bis Mittwoch noch das Aussterben der US-Amerikaner gefordert hat, damit man die Büffel wieder ansiedeln kann. Inzwischen hatte ich ein augenöffnendes Erlebnis, welches mich zu der Erkenntnis brachte, dass die Amerikaner tatsächlich ganz schön arg mit sich und dem Planeten umgehen, aber werd' mal im Betonkapitalismus groß, da holt man sich die eine oder andere Blödsinnigkeit. Meine Kinder haben in der Achtsamkeitserregung durchaus gelegentliche Erfolge bei ihren Altersgenossen, im zwanziger-Bereich der Lebensjahre, so dass ich doch stark annehme, dass eine sofortige und dauerhafte Zerstörung der Privatsender, auch eine recht schnell einsetzende Achtsamkeit zur Folge hätte und bei vielen "Deppen" ein paar Synapsen zu arbeiten begönnen, die halt bisher kaum genutzt wurden. Ich habe an meiner Achtsamkeit noch allerhand zu arbeiten und muss noch meine Verachtungsliste einäschern, also rede ich hier nicht vom hohen Ross. Ihr Einzeller....
![]() |
![]() |
#100 | ||||
|
![]() Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach nicht. Zitat:
||||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Landfriedensbruch als Mittel der politischen Auseinandersetzung | basti_79 | Politik & Zeitgeschehen | 2 | 05.01.2017 14:22 |
Neue Blickrichtung des erwachten Bewusstseins | Flacker | Politik & Zeitgeschehen | 6 | 07.05.2014 11:44 |
Die Entwicklung der Naturkatastrophen | Spinne | Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen | 3 | 03.10.2010 22:45 |
Entwicklung | Asujia | Politik & Zeitgeschehen | 8 | 21.05.2010 19:50 |
YOUTUBE (und andere) die politischen Bühne | lars willen | Politik & Zeitgeschehen | 4 | 06.12.2007 03:29 |