:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Politik & Zeitgeschehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2016, 19:06   #11
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.158
Standard

Ich denke schon...
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 11:24   #12
FoX MuLdEr ∆
Benutzer
 
Benutzerbild von FoX MuLdEr ∆
 
Registriert seit: 11.05.2016
Ort: Mond
Beiträge: 49
Standard

Ich glaube Alter sagt nichts über geistige Reife aus.
FoX MuLdEr ∆ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 11:39   #13
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.305
Standard

Zitat:
Zitat von FoX MuLdEr ∆ Beitrag anzeigen
... geistige Reife ...
Was genau ist denn "geistige Reife"?
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 13:06   #14
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.158
Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Was genau ist denn "geistige Reife"?
Nunja, wenn es dazu Erläuterung bedarf...
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 13:27   #15
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.305
Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Nunja, wenn es dazu Erläuterung bedarf...
Was ist es denn nun genau?
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 21:00   #16
FoX MuLdEr ∆
Benutzer
 
Benutzerbild von FoX MuLdEr ∆
 
Registriert seit: 11.05.2016
Ort: Mond
Beiträge: 49
Standard

Reife des Geistes
FoX MuLdEr ∆ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 07:01   #17
Torsten Migge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Torsten Migge
 
Registriert seit: 24.03.2002
Ort: "Mainhattan" Westend (Frankfurt a.M.) & Cali, Colombia (Kolumbien)
Beiträge: 2.117
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Nein, Lebenserfahrung...
Das heißt, Du hast selber etwas mitbekommen in Deinem Leben?
Oha! basti, was ist das für eine überhebliche und vor allem arrogante Aussage?
War zwar lange nicht hier im Forum, aber das erste was mir aufstiess, ist diese/deine Bemerkung!

Dabei hattest Du doch eingangs erwähnt "Etwa 2008 noch hatte ich keine Ahnung, was Politik ist und wie sie wirkt. Seitdem versuche ich, in diesem Sinne dazuzulernen." (Zitat basti)

Und du meinst in dieser Arroganz andere Leute, die schon viel länger leben als Du, und sich schon viel länger Gedanken um Politik machen als Du, und schon viel mehr Lebenserfahrung haben als Du, belehren zu müssen oder gar ins lächerliche zu ziehen?

Für mich persönlich offenbart das nur Deine undifferenzierte Wahrnehmung der Realität ...
__________________
"Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Rüstungsindustrie"
Frank Zappa
Torsten Migge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2016, 13:11   #18
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.235
Standard

Zitat:
Zitat von Torsten Migge Beitrag anzeigen
Oha! basti, was ist das für eine überhebliche und vor allem arrogante Aussage?
War zwar lange nicht hier im Forum, aber das erste was mir aufstiess, ist diese/deine Bemerkung!
Ja, das war persönlich und nicht besonders höflich.

Zitat:
Und du meinst in dieser Arroganz andere Leute, die schon viel länger leben als Du, und sich schon viel länger Gedanken um Politik machen als Du, und schon viel mehr Lebenserfahrung haben als Du, belehren zu müssen oder gar ins lächerliche zu ziehen?
Ja, tut mir leid. Mir bleibt da nicht viel übrig. Was würdest Du mir empfehlen, wenn jemand z.B. die FDP wählen möchte oder dafür Werbung macht? Oder gar behauptet, man könne die SPD wählen?

Ich meine, Ayn Rand ist ja jetzt schon seit mehr als 30 Jahren tot. Ich weiß auch nicht, wie die das machen... Ob das Channeling ist oder Exegese?

Zitat:
Für mich persönlich offenbart das nur Deine undifferenzierte Wahrnehmung der Realität ...
Undifferenziert?
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2017, 15:01   #19
Sofie
Jungspund
 
Registriert seit: 24.07.2017
Beiträge: 15
Standard

@Lawrence, nach eigener Aussage erst knapp 9 Jahre an Politik interessiert und schon mehr Fachmann, als die Menschen, die sich länger - manche schon Jahrzehnte - dafür interessieren und beschäftigen. Respekt!!!
Sofie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frag astronews.com: Wie ist der Status des Marsrovers Spirit? Zeitungsjunge astronews.com 0 08.10.2009 13:50
Junge Hyänen lernen ihren Status Zeitungsjunge scienceticker.info 0 25.02.2009 14:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.