:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion

Religion Von Animismus bis Zen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2017, 16:43   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.861
Idee Kirchen: Weg mit Gott

Dass ich das noch erleben darf! Diese Einsicht! Lawrence, jetzt sind selbst deine Kollegen soweit! Weg damit! Steht das Recycle-Symbol jetzt für den gelben Sack? Oder doch eher Flaschencontainer?
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 18:02   #2
Venkman
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: АБСУРДИСТАН
Beiträge: 476
Reden

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Dass ich das noch erleben darf! Diese Einsicht! Lawrence, jetzt sind selbst deine Kollegen soweit! Weg damit! Steht das Recycle-Symbol jetzt für den gelben Sack? Oder doch eher Flaschencontainer?
In der Tat, ich kann deine Erheiterung voll verstehen.

Der "Grafiker/Mediengestalter" der das Banner/Text entworfen hat, gehört "geteert und gefedert" (Achtung Ironie!). Aber was kann der eigentlich dafür, hat hier keiner korrekturgelesen bzw. sich das mal mit kritischen Augen vorher betrachtet?

Ich muß selber drüber schmunzeln. Solche textlichen und grafischen Ausreißer find ich immer wieder amüsant. Danke fürs zeigen!
__________________
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln-
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 18:10   #3
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.121
Standard

Hmm. Die beiden Zeichen daneben sehen aus wie das Recycling-Logo.



Ist das noch simple Blödheit, oder ein Versuch in Selbstironie?
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 18:27   #4
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.861
Standard

Da eben per PN Zweifel an der Echtheit des Bildes gemeldet und Photoshop vermutet wurde: Ich denke nicht, dass die Ruhrnachrichten so ein Bild faken würden Da geht es sogar noch weiter: Weg mit Gott: Nicht auf Wunder warten

Dort heißt es btw auch, man habe mit Zweideutigkeit provozieren wollen. Nun, hoffen wir, dass das alle Schäflein auch richtig verstanden haben
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 18:37   #5
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.287
Standard

Och, ich fand das durchaus passend, egal ob Fake oder nicht. Wird nicht jeden Sonntag der Leib Jesu recycled?
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 18:37   #6
Venkman
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: АБСУРДИСТАН
Beiträge: 476
Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Weg mit Gott: Nicht auf Wunder warten
Die lassen ja kein Fettnäpfchen aus...

Das Auge inmitten dieses "Recyclingdreieckes", gibt zusätzlich noch eine Steilvorlage für die Verschwörungsgemeinde...
Die Illuminaten könnten dahinterstecken ...

(Ich glaub, ich muß heut Abend einmal 2 "Vaterunser" mehr beten...)
__________________
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln-

Geändert von Venkman (04.05.2017 um 18:42 Uhr).
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2017, 19:04   #7
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.121
Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Dort heißt es btw auch, man habe mit Zweideutigkeit provozieren wollen. Nun, hoffen wir, dass das alle Schäflein auch richtig verstanden haben
Die Entscheidung war gar nicht so schlecht, wie man sieht. Was ich aber ganz besonders krank finde, ist, dass sich die Kirchen mit symbolischen Botschaften und Aussenwirkung auseienandersetzen, anstatt die Katastrophe, die sich vor Ort abspielt, irgendwie zu lindern zu helfen versuchen.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie läuft's denn bei den Kirchen? basti_79 Religion 14 07.06.2016 11:20
Wie der Staat die Kirchen finanziert Acolina Werbung 73 12.02.2015 15:41
Brennende Kirchen perfidulo Verschwörungstheorien 236 01.11.2013 21:05
WLAN soll leere Kirchen wieder füllen Acolina Religion 17 12.11.2012 23:07
Der lange Arm der Kirchen gavagai Überwachungsstaat 2 16.05.2009 11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:42 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.