:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Politik & Zeitgeschehen > Fake News

Fake News Vorsätzliche Falschmeldungen, Umgang damit auf politischer und zwischenmenschlicher Ebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2017, 11:50   #11
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.667
Standard

Zitat:
Zitat von Torsten Migge Beitrag anzeigen
Prof. Rainer Mausfeld: Die Angst der Machteliten vor dem Volk: https://www.youtube.com/watch?v=Rk6I9gXwack
Ich schau keine Videos an! Was sagt er denn, kurz und knackig?
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 13:45   #12
Venkman
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: АБСУРДИСТАН
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Ich schau keine Videos an!
Das bedeutet, du beziehst deine (politische) Diskussionsgrundlage ausschließlich aus gedruckten / geschriebenen Medien?

Nachrichten / Dokus / usw. im TV sind also tabu?

Das ist ja nicht verwerflich, aber ob das gedruckte/geschriebene Wort in den diversen Medien über einen größeren Wahrheitsgehalt verfügt, sei mal dahingestellt...
__________________
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln-
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 14:07   #13
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.667
Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Das bedeutet, du beziehst deine (politische) Diskussionsgrundlage ausschließlich aus gedruckten / geschriebenen Medien? Nachrichten / Dokus / usw. im TV sind also tabu? Das ist ja nicht verwerflich, aber ob das gedruckte/geschriebene Wort in den diversen Medien über einen größeren Wahrheitsgehalt verfügt, sei mal dahingestellt...
Das hast Du falsch verstanden. Ich wehre mich ledglich gegen die Unsitte einfach einen Link auf ein Video zu posten, ohne zu sagen warum es wert ist betrachtet zu werden.

Oft kann man die Essenz des Videos in zwei Sätzen zusammenfassen.

Dafür muss ich nicht eine halbe Stunde meiner Lebenszeit opfern.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 17:14   #14
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.121
Standard

Jetzt erklär' uns doch erstmal, warum "Spaltung" kein wesentliches Element der rechten Ideologie ist, und warum diese nicht implodieren sollte, wenn man dieses Element wegnähme.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 17:57   #15
Leon300
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Leon300
 
Registriert seit: 17.01.2006
Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Beiträge: 1.152
Standard

Zitat:
Zitat von Torsten Migge Beitrag anzeigen
Sorry, aber das halte ich für ideologisch verblendet! Denn die Spaltung gerade unserer Gesellschaft in Deutschland geht vor allem von der Bundesregierung aus, nämlich bspw. mit ihrer und der ihr hörigen Medien/Journalisten permanenten Hetze gegen Andersdenkende. Die haben Angst vor ihren Machtverlust (sieht man bspw. an den Reaktionen zu Trump's Wahl), um nix weiter geht es denen. Und um diesen Machtverlust zu verhindern, ist ihnen jedes Mittel recht, auch mit Intrigen und Lügen - wie mein Beispiel (Link) zeigt!
Für mich ist die Bundesregierung "lupenreine organisierte Kriminalität" (um mit den Worten von Boris Rhein [Ex-Innenminister von Hessen] zu dem Verbot der Hells Angels in Frankfurt zu sprechen - diese lupenreine Kriminalität konnte er vor Gericht nicht mal ansatzweise beweisen), die sich selber nicht an ihre Gesetze hält ...
Spaltung ja, Spaltung nein. Beides stimmt. Die wollen Paneuropa, deshalb wollen sie beides.
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 18:45   #16
sunray
Foren-As
 
Registriert seit: 08.09.2013
Beiträge: 724
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Jetzt erklär' uns doch erstmal, warum "Spaltung" kein wesentliches Element der rechten Ideologie ist, und warum diese nicht implodieren sollte, wenn man dieses Element wegnähme.
Spaltung ist ein wesentliches Element jeglicher extremen Ideologie, in besonderem auch der extremen Linken, der radikalen Christen, Muslimen und den radikalen was immer.
Wie schon mal gesagt den Berg auf welchem man sitzt den sieht man schlecht.
__________________
Kann mich nicht so gut ausdrücken, habe dafür wenig Probleme mit Verständnis.
Die Energie ist tatsächlich der Stoff, aus dem alle Elementarteilchen, alle Atome und daher überhaupt alle Dinge gemacht sind, und gleichzeitig ist die Energie auch das Bewegende.
Werner Heisenberg, Physiker
sunray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 10:31   #17
Venkman
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: АБСУРДИСТАН
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Das hast Du falsch verstanden.
In der Tat.

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Ich wehre mich ledglich gegen die Unsitte einfach einen Link auf ein Video zu posten, ohne zu sagen warum es wert ist betrachtet zu werden.
Dies Argument kann ich gut nachvollziehen.
__________________
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln-
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorbildlich! Zeit zu "Nafri" und "Racial Profiling" anlässlich Silvester 16/17 Köln basti_79 Medien 30 14.01.2017 14:56
"Zionist" ist ein antisemitischer Code für "Jude" basti_79 Justiz 7 11.09.2016 18:17
"Der Westen": "Neonazi muss dreiseitigen Aufsatz schreiben" basti_79 Bildung und Schulen 3 31.03.2014 12:11
Was ist der Unterschied zwischen "Bilanz" und "Gewinn & Verlust-Rechnung"? basti_79 Ökonomie - BWL & VWL 11 17.08.2011 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.