:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Afrika

Afrika Die Wiege des Homo sapiens?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2016, 17:27   #1
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 2.852
Standard Pyramiden auf Mauritius

Woher stammen 7 kleine Pyramiden im Süden von Mauritius ( http://www.gigalresearch.com/uk/pyramides-maurice.php )? Wirklich nur von Bauern, die ihre Felder von Steinen befreiten?
HaraldL ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 04:06   #2
EinsamerSchütze
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EinsamerSchütze
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Land der Frühaufsteher
Beiträge: 185
Standard

Welche Alternativen würdest du denn in Betracht ziehen?
__________________
Das Glück des Forschers besteht nicht darin, eine Wahrheit zu besitzen, sondern die Wahrheit zu erringen.
- Max Planck -
EinsamerSchütze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 16:28   #3
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 2.852
Standard

vielleicht irgendwelche ausgestorbenen Ureinwohner, ähnlich wie bei den Statuen auf den Osterinseln.
HaraldL ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2016, 22:21   #4
EinsamerSchütze
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EinsamerSchütze
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Land der Frühaufsteher
Beiträge: 185
Standard

Mauritius hat aber keine Ureinwohner, sondern wurde erst im 17. und 18. Jahrhundert dauerhaft besiedelt.
__________________
Das Glück des Forschers besteht nicht darin, eine Wahrheit zu besitzen, sondern die Wahrheit zu erringen.
- Max Planck -
EinsamerSchütze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 13:01   #5
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 2.852
Standard

Könnte es nicht doch vorher irgendwelche Menschen dorthin verschlagen haben und dort länger gesiedelt haben?
HaraldL ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2016, 13:10   #6
EinsamerSchütze
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EinsamerSchütze
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Land der Frühaufsteher
Beiträge: 185
Standard

Dann wären Tierarten wie der Dodo schon viel früher ausgerottet worden. Außerdem hätten sich materielle Hinterlassenschaften finden müssen.

Nach aktuellem Erkenntnisstand sind die Pyramiden neuzeitlich, genauer gesagt sind sie wohl erst 1944 entstanden:

http://blog.airmauritius.com/seven-pyramids-mauritius/

Hilfreich ist auch folgender Kommentar am Ende:

Zitat:
I have a map by A. Descubes of The Public Works Department.It is very detailed,listing even the owners of portions of land.It does not mention the “pyramids” at all.This map was published in 1860
__________________
Das Glück des Forschers besteht nicht darin, eine Wahrheit zu besitzen, sondern die Wahrheit zu erringen.
- Max Planck -
EinsamerSchütze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2016, 16:26   #7
Flaschenhals
Grünschnabel
 
Registriert seit: 21.11.2016
Beiträge: 1
Standard

Die Einheimischen vermuten das die Pyramiden errichtet wurden um die Felder von den Steinen zu befreien aber wissen es auch nicht genau und auch nicht weshalb sie dann in dieser Form gestapelt wurden. Vor ein paar Jahren war ich vor Ort und habe mich etwas umgehört..
Flaschenhals ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wirken der Pyramiden Constantin Ägypten 29 30.04.2014 13:44
Pyramiden und Co. Xtreem Mysteriöse Orte 30 19.08.2008 13:09
Pyramiden & Militär Myticandy Mysteriöse Orte 29 27.05.2008 00:02
Löcher in den Pyramiden? IronColonel Ägypten 7 09.07.2006 00:49
bauanleitung für pyramiden ? groove Ägypten 50 13.10.2002 22:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.