:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Alternative Heilverfahren

Alternative Heilverfahren Akupunktur, Ayurveda, Bach-Blüten, Homöopathie etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2016, 03:29   #1
Mitra
Grünschnabel
 
Registriert seit: 03.11.2016
Beiträge: 1
Standard Kennt sich hier jemand mit Heilsteinen aus?

Hallo Zusammen,

meine Mama ist Krebspatientin und bekommt aktuell Chemotherapie. Im Moment schein sie ein wenig den Kopf hängen zu lassen. Nun würde ich ihr gerne einen passenden Glückbringer schenken. Im Internet bin ich auf www.heilstein.info gestoßen, wo ich auf Heilsteine aufmerksam wurde. Davon würde ich ihr gerne einen holen und ihr diesen als kleinen Mutmacher geben. Allerdings weiß ich nicht genau welcher Stein sich da wirklich eignet. Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

LG
Mitra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 10:05   #2
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.692
Standard

Zitat:
Zitat von Mitra Beitrag anzeigen
Davon würde ich ihr gerne einen holen und ihr diesen als kleinen Mutmacher geben.
Heilsteine sind esoterischer Quatsch und Beutelschneiderei.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2016, 11:39   #3
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.304
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Heilsteine sind esoterischer Quatsch und Beutelschneiderei.
Und Beiträge von Neulingen, in denen - huch, welch Zufall - gleich vorneweg ein Link zu dem ach so tollen Produkt genannt wird, sind esoterischer SPAM. Die Beutelschneiderei ist jedoch ganz profan weltlich-unesoterisch. Mit Engelsgeld oder den neuen 500 Tachyonen Scheinen geben die sich leider nicht zufrieden,
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 18:50   #4
Venkman
Foren-As
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: АБСУРДИСТАН
Beiträge: 523
Standard

@vorallem "centjunge":

Von ein wenig Anstand und Achtung anderen gegenüber, habt ihr, die ihr sonst immer so viel wert auf "political correctness" legt, anscheinend noch nichts gehört...???

Krebs ist ein sehr ernstes und trauriges Thema für einige Mitmenschen, da ist das Ansinnen von Mitra doch ein wenig zu verstehen, oder nicht??!!! Will sagen etwas mehr Fingerspitzengefühl und Anteilnahme stünden euren Antworten besser zu Gesicht...

@Mitra:
Das hier ist für dich leider das falsche Board, da du es hier nur mit extremen Skeptikern zu tun hast. Ich wünsch dir und deiner Mam alles Gute und viel Kraft für die Zukunft, kann dir aber außer diesen aufmunternden Worten auch nicht viel mehr bieten.
__________________
„Wir werden von Desinformation und Halbwahrheiten geradezu überschüttet.“
- Jack Nicholson - (Süddeutsche Zeitung 23. Januar 2008)

Geändert von Venkman (05.11.2016 um 18:53 Uhr).
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 19:48   #5
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.692
Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Von ein wenig Anstand und Achtung anderen gegenüber, habt ihr, die ihr sonst immer so viel wert auf "political correctness" legt, anscheinend noch nichts gehört...???
Mit grosser Wahrscheinlichkeit sind das gefakte Accounts von Leuten, die auf eine bestimmte Website hinweisen sollen. Das Muster ist offensichtlich.

Wer wirklich Rat in Fragen Heilsteine hat, muss nicht gleich eine URL angeben, sondern kann sein Problem schildern.

Genausogut könnte man nach einem Heiligenbildchen für die kranke Mutter fragen. Aber bitte ohne gleich auf den Devotionalienhandel zu verlinken.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 20:05   #6
Venkman
Foren-As
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: АБСУРДИСТАН
Beiträge: 523
Standard

Ich hatte nicht den Inhalt eurer Antworten kritisiert sondern eher die Art und Weise. Das mit der Nennung der Internetseite muss derjenige nicht unbedingt mit Absicht getan haben.

Aber ich will mich nicht gleich erneut streiten, deshalb geb ich dir ja zum Teil auch recht. Bei bestimmten Sachen, Lebensumständen bin ich halt etwas dünnhäutig.
__________________
„Wir werden von Desinformation und Halbwahrheiten geradezu überschüttet.“
- Jack Nicholson - (Süddeutsche Zeitung 23. Januar 2008)
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 20:30   #7
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.692
Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Das mit der Nennung der Internetseite muss derjenige nicht unbedingt mit Absicht getan haben.
In den letzten Tagen kamen mehrere Anfragen von Frischlingen nach dem selben Muster: Ein persönliches Problem ansprechen und den Link zu einer Web-Site, deren Angaben man prüfen solle.
Ich halte das nicht für eine zufällige Koinzidenz, sondern da steckt ein Plan dahinter.
Aber es steht jedem frei einen freundlichen Rat zu formulieren.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2016, 08:37   #8
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.304
Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Von ein wenig Anstand und Achtung anderen gegenüber, habt ihr, die ihr sonst immer so viel wert auf "political correctness" legt, anscheinend noch nichts gehört...???
Wenn der Fragende auch die scientific correctness beachtet, ist das kein Thema für mich. Aber SPAM bleibt das, was es ist. Du solltest vielleicht auch mal daran denken, dass die Schilderung einer solchen Erkrankung schlecht prüfbar ist und auch ein Deckmantel sein kann, um Klicks zu generieren. Sie muss nicht automatisch wahr sein, nur weil das jemand einfach in ein Forum schreibt. Wobei es auch komisch ist, dass ein Forum am Rande einer kleinen Spiralarmgalaxis auf einmal solch eine Wertschätzung bekommt, wo doch eine Suche nach "Erfahrung Heilstein" jede Menge Treffer zeigt: https://www.google.de/search?q=erfah...rung+heilstein
Die Suchbegriffe "erfahrung heilstein forum grenzwissen", die man nur nutzen würde, wenn man diese Forum kennt, liefern dann nur als ersten Treffer diesen Thread hier und sonst gar nichts. Warum also schreibt man dann in ein Forum, das nicht mit Heilsteinen in Verbindung gebracht wird?

Ein Hinweis auf "political correctness" scheint mir dann so in Richtung "sprachliche Inquisition" zu gehen. Achtung: Steilvorlage!


Zitat:
Bei bestimmten Sachen, Lebensumständen bin ich halt etwas dünnhäutig.
In Ordnung, das ist für mich ein gut nachvollziehbares Argument.
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 20:30   #9
Venkman
Foren-As
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: АБСУРДИСТАН
Beiträge: 523
Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Die Suchbegriffe "erfahrung heilstein forum grenzwissen", die man nur nutzen würde, wenn man diese Forum kennt, liefern dann nur als ersten Treffer diesen Thread hier und sonst gar nichts. Warum also schreibt man dann in ein Forum, das nicht mit Heilsteinen in Verbindung gebracht wird?
Wahrscheinlich eben aus den von dir genannten Gründen.
Ich hab halt bei der Beantwortung mehr auf mein Herz, als auf den Verstand gehört...
Da der/die Betroffene sich hier nicht mehr gemeldet hat, dürfte euer Verdacht eine Bestätigung sein.
__________________
„Wir werden von Desinformation und Halbwahrheiten geradezu überschüttet.“
- Jack Nicholson - (Süddeutsche Zeitung 23. Januar 2008)
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kennt jemand so ein Wesen? zubihk Hexen, Zwerge, Trolle & Co. 10 07.07.2017 11:20
Kennt jemand die Bücher von Dr. Elmar R. Gruber? Undine90 Diverses 0 05.02.2010 01:49
Kennt jemand schon "Ruff Yoga" oder "Doga"? Selena Kurioses 0 28.06.2003 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.