:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Alternative Heilverfahren

Alternative Heilverfahren Akupunktur, Ayurveda, Bach-Blüten, Homöopathie etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2016, 21:21   #1
Gosia
Grünschnabel
 
Registriert seit: 20.10.2016
Beiträge: 1
Standard Tonkabohne als Raumduft zur Entspannung?

Hallo,

ich beschäftige mich aktuell emit Reike und Meditation. Nun habe ich auf http://www.tonkabohne.info/#alternative-medizin gelesen, dass Tankobohnen einen meditativen und entspannenden Geruch verströhmen. Hat hier schon einmal jemand Tonkabohnen als Duftmittel eingesetzt? Wie macht man das?

LG
Gosia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 12:38   #2
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.697
Standard Werbung

Zitat:
Zitat von Gosia Beitrag anzeigen
Hallo,

ich beschäftige mich aktuell emit Reike und Meditation. Nun habe ich auf http://www.tonkabohne.info/#alternative-medizin gelesen, dass Tankobohnen einen meditativen und entspannenden Geruch verströhmen. Hat hier schon einmal jemand Tonkabohnen als Duftmittel eingesetzt? Wie macht man das?

LG
Anscheinend wieder so ein Versuch auf eine bestimmte Website hinzuweisen.

So ganz selten, scheint die Bohne nicht zu sein

https://de.wikipedia.org/wiki/Tonkabohnenbaum

Und da ist auch Literatur angegeben.

Wer es total esotersich mag, kann ja hier mal nachfragen:

http://www.satureja.de/html/tonkabohnen.html

Zitat:
In stressigen und hektischen Zeiten lässt Tonkarauch träumen und beseitigt die innere Unruhe. Er gleicht unser oft strapaziertes Nervenkostüm aus, beruhigt und harmonisiert Seele und Geist. Unser Urvertrauen können wir so zurückgewinnen und Ängste loslassen. Dabei hüllt uns der Duft in einen Kokon aus Vertrautheit, Geborgenheit und Sicherheit.
Tonka schenkt uns Zufriedenheit, Ruhe und Harmonie und lässt die glücklichen Momente in unserem Leben wieder aufleben. Denn wahres Glück finden wir nicht in der materiellen Welt, sondern es lebt aus uns heraus. Aber ihr Rauch weckt auch das Gefühl für Vertrautheit, Geborgenheit und Sicherheit. In vielen schwierigen Situationen gibt sie uns das Urvertrauen in uns selbst zurück.
Wenn wir beim Meditieren Konzentrationsprobleme haben, weil uns ständig störende Gedanken durch den Kopf jagen, können uns die Tonkabohnen dazu verhelfen, still zu werden und zu unserer inneren Ruhe zu finden. So können wir solchen Gedanken einfach nachschauen, wie Wolken, die am Himmel vorüberziehen. Aber auch zur Unterstützung von Traumreisen, Reiki und energetischen Übungen eignen sich die Tonkabohnen sehr. Ihr warmer und feiner Rauch entführt uns in unser Seelenleben, lässt uns unsere innere Freiheit spüren und gibt Raum für das sinnliche Erleben. So kommen wir zu tieferen Erkenntnissen und finden unsere innere Weisheit.
Diese Aussagen beruhen sicher auf umfangreichen klinischen Studien, sonst dürfte ja nicht damit geworben werden.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 12:56   #3
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.697
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Diese Aussagen beruhen sicher auf umfangreichen klinischen Studien, sonst dürfte ja nicht damit geworben werden.
Mangels klinischer Studien, hier zumindest die Erfahrungsberichte eines Nutzers.

http://eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=42579
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 19:01   #4
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.646
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Mangels klinischer Studien, hier zumindest die Erfahrungsberichte eines Nutzers.

http://eve-rave.ch/Forum/viewtopic.php?t=42579
Kann man das auch pur rauchen?
__________________
AMEN

Geändert von SchwarzerFuerst (21.10.2016 um 19:04 Uhr).
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfolg durch Entspannung Zeitungsjunge scienceticker.info 0 10.03.2011 21:50
Atlantis ein ort der Entspannung lars willen Atlantis 0 03.01.2007 16:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.