:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2014, 21:08   #1
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.233
Standard MMS

Das macht zur Zeit die Runde. Unter dem Label "MMS" wird beworben, sich Chlordioxid auszusetzen, das üblicherweise aus Natriumchlorit (beachte "t", nicht Natriumchlorid=Kochsalz) gewonnen werde. Nicht ganz unlustigerweise wird unter anderem damit geworben, sich dergleichen als Einlauf zu verabreichen - vulgo: es sich in den Hintern zu schieben.

Chlordioxid und Natriumchlorit sind giftig. MMS ist weder ein Mineral, noch ein Wunder, noch ein Ersatz (supplement) für eventuell mangelnde Substanzen. Es ist der schiere Wahnsinn, Menschen zu empfehlen, so etwas als Medikament, als hilfreich oder als Nahrungsergänzung zu betrachten. Wer dergleichen bewirbt, gibt sich ernsthaften Angriffen preis und wird Antworten erhalten. Es ist dort keine Frage offen.

Und nein, es wird weder gegen Autismus noch gegen ADHS helfen. Noch gegen irgendwelche andere Neomedizin. Wer Menschen in solche Schulen, wie sie hier vorherrschen, sperrt, sollte behandelt werden. Anstelle der Menschen, die man heute nur zu bereitwillig mit Drogen vollpumpt, damit sie dieses flächige Versagen überleben. Was wir hier haben, ist die Schnittmenge aus Orwells "1984" und Huxleys "Schöner neuer Welt". Eine Antwort auf diese Beleidigung ist nur auf hoher Ebene möglich.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 21:21   #2
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.880
Standard

Guck mal

Aber kann man echt nicht oft genug drauf hinweisen!

Ich habe noch ein paar Links:
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 21:28   #3
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.233
Standard

Meine Güte, wie alt. 2007! Es quillt zur Zeit auf.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 21:31   #4
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.880
Standard

Die Leute lernen es einfach nicht...
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 08:10   #5
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.305
Standard

Hi,
da hätte ich noch ...

http://ndrrhnr.blogspot.de/2014/04/b...rach-uber.html
http://ndrrhnr.blogspot.de/2013/07/k...d-ihr-mms.html

-gj
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 13:03   #6
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.696
Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Die Leute lernen es einfach nicht...
So richtig nachvollziehen kann ich die Aufregung nicht.

Man nimmt ein paar Tropfen. Auch wenn man damit Schwimmbäder desinfiziert, können ein paar Tropfen kaum richtig schädlich sein.

Der Preis für das Fläschchen man erschreckend hoch sein im Vergleich zum Großeinkauf (Profit!) Aber das Abfüllen kostet auch Geld. Das Etikett ist vermutlich teurer als der Inhalt. Aber das ist ja nichts ungewöhliches, siehe Homoöpathie (da ist nix drin! Man bezahlt das Schütteln).

Die Befürworter hätten leicht die Möglichkeit, eine klinischen Studie durchführen zu lassen. Wenn Malaria laut "Rote-Kreuz-Studie" nach einmal einnehmen weg ist, müßte sich das doch prüfen lassen. (Wie hoch ist der Placebo-Effekt bei gängigen Malaria-Mitteln?)
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2016, 00:43   #7
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.233
Standard

Ein etwas älterer, aber guter Artikel:

http://motherboard.vice.com/de/read/...eiche-zu-geben
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.