:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen > Chemtrails

Chemtrails In großer Höhe ausgebrachtes Material, das Menschen, das Wetter oder das Klima beeinflussen soll, das keine allgemein bekannte Waffe darstellt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2016, 17:18   #21
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.305
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Ist das ein Beispiel für eine Angstreligion?
Ja, der Glaube an CT ist eine Angstreligion. Glaube ich jedenfalls
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2016, 23:15   #22
rambaldi
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 407
Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Ja, der Glaube an CT ist eine Angstreligion.
Oder doch eine Haßreligion? Es geht ja immer um irgendwelche abscheulich fiesen Sprayer...
rambaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2016, 10:32   #23
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.725
Standard

Zitat:
Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen
Oder doch eine Haßreligion? Es geht ja immer um irgendwelche abscheulich fiesen Sprayer...
Es könnte ein letztes Aufbäumen intiimperialistischer Kritik sein. Die bösen Amerikaner haben überall ihre schmutzigen Pfoten drin und vergiften die Welt.

Der Kern der Kritik ist ja rational und in der Weltpolitik nachweisbar. Die USA haben ganze Staaten unter ihre Knute gebracht, wenn sie nicht gespurt haben (Chile etwa) oder sanfteren Druck angewandt (Deutschland).

Das Sprühen könnte an Vietnam erinnern, wo ganze Wälder entlaubt wurden.

Merkwürdigerweise werden die bösen Russen (die ja für alles Übel in der Welt verantwortlich gemacht werden) nicht verdächtigt.

Man könnte vermuten, daß die US-Geheimdienste das selbst auf den Weg gebracht haben. Wenn man zeigen kann, wie absurd die Behauptungen rund um die Chemtrails sind, kann man auch anderer Kritik die Spitze nehmen. Etwa der realen Vergiftung durch Pestizide, Kunststoffe im Meer, Gen, Atom.

Oder man bringt einfach Leute dazu, sich mit einer sinnlosen Geschichte zu beschäftigen, statt an den wahren Problemen der Umweltverschmutzung zu arbeiten. Damit wird kritisches Potenzial neutralsiert.

Es gibt auch eine religöse Dimension: Man glaubt an etwas, was es nicht gibt. Und man glaubt, etwa durch Cloudbuster, der Welt gutes zu tun, wofür es ebenfalls keine Belege gibt.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 15:24   #24
Nik
Foren-As
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 887
Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
schert sich keinen Deut um uns feinfühlige und äußerst sensible Techniker und versetzt uns zudem noch in Angst und Schrecken. Wie kann man nur so mit uns umgehen, uns solche unbewiesenen Todesängste einzujagen? Und erst die vor Angst schlotternden Väter, wie sollen die ihren Kindern abends unter die Augen treten? Wie kann Room uns und unsere unschuldigen Angehörigen solchen exorbitanten psychischen Belastungen aussetzen? Wie kann man nur so roh zu seinen Mitmenschen ein? So grob, so dermaßen ohne Einfühlungsvermögen. Wie?
Vielleicht solltest du mal n Gang runter schalten, alles ist gut, musst nicht alles glauben was so im Netz steht.

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Ja, Nik, ich bin dir zu großem Dank verpflichtet.
Keine Ursache und immer wieder gerne.
__________________
Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.
Sigmund Freud
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 15:32   #25
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.305
Standard

Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal n Gang runter schalten, alles ist gut, musst nicht alles glauben was so im Netz steht. .
Danke für den Tipp. Bei dir werde ich mit dem Nichtglauben anfangen.
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 15:36   #26
Nik
Foren-As
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 887
Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp. Bei dir werde ich mit dem Nichtglauben anfangen.
Freut mich.
__________________
Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.
Sigmund Freud
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2016, 12:12   #27
Quithe
Jungspund
 
Registriert seit: 05.04.2016
Beiträge: 21
Standard

Müsste das ganze Unterforum hier nicht eigentlich zu den Verschwörungstheorien?
Wobei Room mich fast überzeugt hätte. Ich hab auch ständig Husten, mein Arzt nennt es eine Allergie, aber ich guck mal, ob nicht in dem Moment immer grade ein Flugzeug über mich drüber fliegt
Quithe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 13:04   #28
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.257
Standard

Verschwörungstheoretiker reagieren sehr sensibel, wenn man sie auch so nennt. Aus Rücksicht auf dieses zarte Pflänzchen einer Idee haben wir uns einst entschieden, eine Einordnung in diese ach so grausame Kategorie vorerst nicht vorzunehmen.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 14:14   #29
Quithe
Jungspund
 
Registriert seit: 05.04.2016
Beiträge: 21
Standard

Achso
Quithe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chemtrails nrw

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ZDF: Bublath über Chemtrails basti_79 Chemtrails 0 04.03.2014 21:20
Chemtrails bei der Bundeswehr basti_79 Chemtrails 31 03.02.2014 04:17
Chemtrails das_gesäß Chemtrails 37 11.09.2011 03:24
Feinstaub und Chemtrails Ionity Medizin 15 11.08.2006 14:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.