:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Alternative Heilverfahren

Alternative Heilverfahren Akupunktur, Ayurveda, Bach-Blüten, Homöopathie etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2015, 22:46   #11
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.220
Standard

Achja, die reine "pharmakologische These" zur Entstehung von Sucht ist meines Wissens auch unter den entsprechenden Fachleuten unter argem Beschuß. Zumindest wird man als gegeben erkennen müssen, dass sowohl pharmakologische als auch soziale Randbedingungen eine Rolle spielen.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 23:09   #12
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.877
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Man sollte endlich einmal nach den genetischen Grundlagen von Gehorsam suchen... Wieviel gutes man mit solchem Wissen erreichen könnte...
Nun ja, blinder Gehorsam war zumindest für den Nachwuchs die ersten Jahre ein Überlebensvorteil - wenn wir es mal evolutionär sehen. Kinder, die erst lange mit ihren Eltern diskutieren wollten, ob der Säbelzahntiger da vor ihnen wirklich gefährlich oder jener Pilz, den sie gerade im Begriff sind zu essen, wirklich giftig ist, kamen sicher eher selten in den Genuss, ihre Gene einmal weiter zu geben

Aber irgendwann wird man ja auch älter....
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrung, heilung, hypnose, therapie

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hypnose Skarabäus Medizin 0 12.04.2012 11:32
Heilung / Lichtenergie / Essener ahjetztja Esoterik 7 18.09.2011 12:08
Hypnose GerdB Kurioses 3 13.09.2004 20:25
Hypnose??? Masacrime Sterbeforschung 9 22.02.2004 03:24
Hypnose Wallace Psychologie & Parapsychologie 7 27.04.2003 20:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.