:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Außergewöhnliche Funde

Außergewöhnliche Funde Die Piri Reis Karten, die Maschine von Antikythera oder die Goldflieger aus Südamerika - letzte Zeugen einer uralten Hochzivilisation?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2014, 15:32   #141
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Mal wieder ein neuer Ansatz zur Entschlüsselung des Voynich-Manuskripts:

Das Voynich-Mauskript: das Werk eines Autokopisten?
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 21:17   #142
Suchender
Grünschnabel
 
Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 7
Standard

Das Voynich-Manuskript ist gelöst! Es ist geschafft und es ist keine Theorie!
So steht es auf der Website geschrieben.Und ich glaube diesmal ist es wirklich geknackt.
Aber lest selbst. voynich-manuskript.de/ms408/home/
Suchender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 23:03   #143
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.144
Standard

Man kann von außen nicht beurteilen, ob die Lösung stimmt. Vielleicht kannst Du ja einige Details preisgeben, die man nur aus der korrekten Lösung ableiten kann. Oder Deine Lösung verschlüsseln und veröffentlichen, so dass man noch beweisen kann, dass Du zuerst die richtige Lösung kanntest.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 23:13   #144
Suchender
Grünschnabel
 
Registriert seit: 14.12.2015
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Man kann von außen nicht beurteilen, ob die Lösung stimmt. Vielleicht kannst Du ja einige Details preisgeben, die man nur aus der korrekten Lösung ableiten kann. Oder Deine Lösung verschlüsseln und veröffentlichen, so dass man noch beweisen kann, dass Du zuerst die richtige Lösung kanntest.
Nee, Nee nicht ich habe das Buch entschlüsselt, das war die Dame der die oben genannte Website gehört.Ich weiß es wurde schon oft behauptet das es entschlüsselt ist, aber das war immer Blödsinn, ihr kennt das ja.Dieses mal könnte es wirklich stimmen.Wenn man sich die Website aufmerksam durchliest ist eigentlich alles ganz plausibel.Ich bin nur zufällig drüber gestolpert.
Suchender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2015, 23:52   #145
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.144
Standard

Achso. Das hatte ich nicht bemerkt. Willkommen im Forum.

"Es könnte ja stimmen" ist übrigens in diesem Forum wahrscheinlich der häufigste angegebene Grund für Beiträge...
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 12:57   #146
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.146
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Achso. Das hatte ich nicht bemerkt. Willkommen im Forum.

"Es könnte ja stimmen" ist übrigens in diesem Forum wahrscheinlich der häufigste angegebene Grund für Beiträge...
"Es kann nicht stimmen!" ist dafür eine der häufigsten Antworten hier.
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 13:44   #147
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.295
Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
"Es kann nicht stimmen!" ist dafür eine der häufigsten Antworten hier.
Das kann nicht stimmen, weil die häufigste Antwort ist: "Es kann nicht stimmen, weil ...".
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 15:00   #148
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.146
Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Das kann nicht stimmen, weil die häufigste Antwort ist: "Es kann nicht stimmen, weil ...".
Stimmt und dann geht es in der Regel richtig los!

Bis einer sperrt.
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2015, 15:47   #149
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.351
Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen

Bis einer sperrt.
Der bin dann wohl ich und der nächste Gesperrte wirst wohl du sein.

Ich hatte dich letztens schon gewarnt und diese Warnung gilt immer noch, falls du es vergessen hast.

Ich kann mich nicht erinnern, wann du das letzte mal zu einem Thema etwas gesagt hast.

Also nochmal die Warnung: Sollte dein nächster post (egal in welchem Thread) wieder nichts mit dem Threadthema zu tun haben, wirst du mal wieder gesperrt.
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein Stückchen Neandertaler voller Rätsel Zeitungsjunge Fischblog 0 12.08.2008 01:30
1 Billion Sterne in voller Pracht - neuestes Hubblebild Llewellian Astronomie 2 05.03.2006 02:19
Orion-Rätsel RolandHorn Ägypten 24 12.12.2005 14:32
New Mexico - voller unterirdischer Geheimanlagen? HaraldL Area 51 2 15.10.2004 13:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.