:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Kryptozoologie

Kryptozoologie Lebende Saurier? Meeresungeheuer? Die Bewohner von Loch Ness und Verwandte sind hier das Thema.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2015, 03:09   #1
McTed
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Entenhausen
Beiträge: 268
Standard Kranker Malaienbaer

Tag, mal so nebenbei für die Kryptis im Forum^^

Video:
http://www.t-online.de/tv/webclips/s...ngefangen.html

Das arme Tier scheint besonders an den Hinterbeinen krank zu sein.
Vielleicht wurde das Tier aber auch nur vertrieben und erlitt dabei innere Verletzungen.

http://www.t-online.de/tv/news/id_72...er.html?vid=ap

Oder es wurde von seinen Artgenossen verstoßen und treibt sich daher, in Menschennähe rum. Die Farbe des Tieres scheint allerdings untypisch für einen Malaienbär zu sein.
Vieles deutet auf einen genetischen Defekt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Albinismus
Zitat:
Wie alle Menschen, die andersartig sind, haben Menschen mit Albinismus in dem Maße, wie sie sich von ihren Mitmenschen unterscheiden, ein erhöhtes Risiko, ausgegrenzt und diskriminiert zu werden.
In der Tierwelt wird es ähnliche Prozesse geben die zu der Ausgrenzung eines ... nennen wir es mal "Seelenverwandten" führen können.

http://de.wikipedia.org/wiki/Malaienb%C3%A4r

Malaienbären Bild:
http://de.wikipedia.org/wiki/Malaien...an_old_zoo.JPG

Diese Tiere sind Nachtaktiv und könnten auch als "Kobold" oder "Troll" durchgehen, wenn sie aufgerichtet irgendwo im Wald rumstehen )

Einfach mal dieses Tier beobachten.
Kölner Zoo (1:44 Video): https://www.youtube.com/watch?v=FIruD-ZpL88
Es sieht so aus, als ob es sich nicht auf das konzentriert was es sieht,
sondern mehr auf etwas, was die Menschen nicht wahrnehmen können.

Youtube Suche "Malaienbär Albino"
https://www.youtube.com/results?sear...%C3%A4r+Albino


Etwa 0 Ergebnisse

Keine Ergebnisse für Malaienbär Albino gefunden

Google Suche Malaienbär Albino:
https://www.google.de/search?q=malai...albino&tbm=nws

4 Ergebnisse (0,19 Sekunden)

Sowas scheint es kein zweites Mal zu geben! Aufgepäpelt wär "es" ein Hit für jeden Zoo.

RETTET DAS TIER!!
MfG Ted
McTed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 23:51   #2
Yefimko
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 317
Standard

von Albinismus ist da aberkeine Rede, nur von haarlos.

Zitat:
Zitat von McTed Beitrag anzeigen
RETTET DAS TIER!!
MfG Ted
Warum?
Yefimko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 00:28   #3
McTed
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Entenhausen
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Yefimko Beitrag anzeigen
von Albinismus ist da aberkeine Rede, nur von haarlos.
Ja aber ist dir nicht die helle Farbe aufgefallen?
Warum konnte das Tier am Anfang, nicht zweifelsfrei identifiziert werden? Es geht ja um einen "genetischen Defekt".
Kann auch an der Kamera liegen oder am Lichtverhältnis, dass es heller aussieht als allgemeine Malaienbären. Allerdings sieht das Tier doch noch sehr jung aus. Darum geh ich davon aus das es verstoßen wurde aufgrund dessen "Behinderung". Würdest du das Tier als abgemagert bezeichnen?
Warum sollte es sich in Menschennähe rumtreiben?

Fragen, fragen, fragen die ich mir manchmal plötzlich stelle.
Vielleicht weiß ja jemand mehr. Aber mal abwarten was noch kommt...

Zitat:
Zitat von Yefimko Beitrag anzeigen
Warum?
Warum warum warum^^
Na um es zu erforschen! Vielleicht steckt weniger dahinter. Interessant ist es allemale oder etwas nicht?

Kryptozoologie muss nicht heißen, dass wir das Tier nicht verstehen. Sondern es kann auch heißen, dass wir den Menschen nicht verstehen, der darüber Bescheid wissen müsste.

MfG Ted
McTed ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.