:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion > Kulte & Sekten

Kulte & Sekten Positive wie negative Erfahrungen mit Kulten und Sekten, Empfehlungen oder Warnungen - nur bitte keinen allzu übertriebenen missionarischen Eifer! Sachlichkeit ist hier besonders gefragt!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2015, 15:21   #61
alarich
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alarich
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 371
Standard

Ich kanns kaum erwarten bis meine Kleine mit ihrem ersten Freund ankommt. Denn werde ich dann, Al-Bundy-like durch die Wand werfen
__________________
Die Köpfe rollen, die Ärsche bleiben!
alarich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 15:31   #62
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.253
Standard

Immer diese ironisch verbrämte Freude darüber, jemandem Gewalt antun zu dürfen. Denk lieber mal darüber nach, wie das Mädchen erst in die Welt kam. Und dann rumpampen, wenn jemand auf Fälle des Mißbrauchs des staatlichen Gewaltmonopols hinweist.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 17:51   #63
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Apfel/Stamm etc. -
Das hat meine Frau auch gesagt...........


Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
aber warum denn Angst? Man kann sich doch auch mal geschlagen geben...
Das gehört zum Eltern sein sowieso dazu: Sich öfter mal geschlagen zu geben.
Das fängt nicht erst in der Pubertät an.

Das mit der angst kann man nicht erklären, dazu hätte man selbst eine der erwähnten Diskussionen mal geführt haben müssen.
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 17:58   #64
alarich
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alarich
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Das hat meine Frau auch gesagt...........
Und das ist sogar variabel. Wenn der Keks mal wieder was anstellt heißt es "Deine Tochter hat..." aber wenn sie was gut gemacht hat dann sagt sie "Meine Tochter hat..."
__________________
Die Köpfe rollen, die Ärsche bleiben!
alarich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 22:06   #65
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.253
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Das gehört zum Eltern sein sowieso dazu: Sich öfter mal geschlagen zu geben.
Das ist eine recht moderne Einstellung zu diesem Thema.

Zitat:
Das fängt nicht erst in der Pubertät an.
Stimmt, da fangen nur viele Eltern an, nach Mitteln zu suchen, wie sie sich ihrer Kinder entledigen könnten.

Genaugenommen ist das, denke ich, nur ein Artefakt. Würde man damit aufhören, Kinder in Schulen zu sperren, und zum Beispiel auch ein vernünftiges Sozialsystem einrichten, wäre die Frage wahrscheinlich keine. Dann würden Kinder, wenn es ihnen passt, ausziehen. Aber Du hast Recht, woher diese Angst kommt, kann niemand so genau sagen.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frag astronews.com: Wenn sich die Erde nicht drehen würde, würde ich dann mehr wiegen Zeitungsjunge astronews.com 0 08.10.2014 17:51
Christliche Alternative für Deutschland Acolina Politik & Zeitgeschehen 66 05.06.2014 11:05
Christliche Homophobie Acolina Politik & Zeitgeschehen 32 08.04.2014 03:35
was ist christliche Moral emporda Religion 94 26.12.2013 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.