:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Werbung

Werbung Werbung für die eigene Homepage, für Vereine & Organisationen, Bücher und Zeitschriften gehört ausschließlich hier herein. Beachten Sie bitte die Regeln für das Posten von Werbung!


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2015, 11:35   #71
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.647
Reden

Zitat:
Zitat von Elical Beitrag anzeigen
......
Denn um das mal klarzustellen die Säkularisation von Kirchenland war Unrecht. Genauso wie die Enteignung der Allmende 250Jahre davor.
JA, da hast du natürlich recht : Was jemand gestohlen oder sich sonstwie erschwindelt hat, darf man ihm nicht wieder wegnehmen, das wäre
bitteres Unrecht, da sei die von dir verehrte Virtualität vor.... (Da kommen mir glatt die Tränen...)
__________________
AMEN

Geändert von SchwarzerFuerst (12.02.2015 um 11:40 Uhr).
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 11:42   #72
Elical
Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Ammersee
Beiträge: 90
Standard

Ich verlange ja nur das teilweise wieder Rückgängig zu machen für zur Selbstversorgung notwendigen Besitz - und Selbstversorgung ist nicht virtuell, es ist ein physischer Sachzwang.
Autonomie und Autarkie sind wie Geist und Körper. <-(eine vergleichende Metapher übrigens, keine Esoterik)

Gebt ihnen die Mittel und Handhabe zurück, dann liegen sie euch nicht mehr auf der Tasche, wenns nicht klappt sind sie aber auch selbst verantwortlich - entweder reformieren sie sich entsprechend oder sind Geschichte. Exterritorialisiert was dazu notwendigig ist.

Dann kann man sich vielleicht mal den Allmenden, Freiungen und Ritterschaften uvm. zuwenden, wenn der Fall mal präzedentes Recht ist -weil da hingegen hätten sehr viele was davon - und die Machtfülle dieses modernen Chaos-Staates bekäme endlich die lange notwendige Diät, und handfeste Grenzen gesetzt.

Aber bei soviel Entfremdung ist so bodenständiges Denken wohl nicht mehr zu erwarten.

Geändert von Elical (12.02.2015 um 12:03 Uhr).
Elical ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 15:29   #73
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.647
Reden

Zitat:
Zitat von Elical Beitrag anzeigen
...............................

Dann kann man sich vielleicht mal den Allmenden, Freiungen und Ritterschaften uvm. zuwenden, wenn der Fall mal präzedentes Recht ist -weil da hingegen hätten sehr viele was davon - und die Machtfülle dieses modernen Chaos-Staates bekäme endlich die lange notwendige Diät, und handfeste Grenzen gesetzt.

Aber bei soviel Entfremdung ist so bodenständiges Denken wohl nicht mehr zu erwarten.
Ja, du solltest staatliches Unrecht bis zurück zu Adam und Eva wieder gutmachen, damit wir handfeste Grenzen haben.
__________________
AMEN
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2015, 15:41   #74
Elical
Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2015
Ort: Ammersee
Beiträge: 90
Standard

Die Existenz von Undingen wie Atomwaffen macht dies leider etwas komplexer fürchte ich..... die Mistdinger rechtzeitig sachgerecht zu entsorgen bevor irgendwelche kranken Irren damit die ultimative Scheisse bauen, würde ich als eine der vordringlichsten Herausforderungen der heutigen Menschheit betrachten.

Danach können wir von mir aus gerne restlos rückbauen...
Elical ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brennende Kirchen perfidulo Verschwörungstheorien 236 01.11.2013 21:05
WLAN soll leere Kirchen wieder füllen Acolina Religion 17 12.11.2012 23:07
Staat der Gläubigen Acolina Religion 68 27.07.2011 16:27
Der lange Arm der Kirchen gavagai Überwachungsstaat 2 16.05.2009 11:30
Der ideale Staat Acolina Politik & Zeitgeschehen 12 25.06.2005 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.