:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Atlantis

Atlantis Gab es dies sagenumwobene Reich? Wo lag es? Gibt es Auswirkungen bis zum heutigen Tag? Wie beeinflusste es unsere Entwicklung?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2015, 16:06   #1
Vetenaya
Grünschnabel

Standard Die Wahrheit über Atlantis

Ist ein Buch von 1968 glaube ich, das ziemlich genau erklärt, dass Atlantis die Kultur der Minoer war. Dazu muss man nur davon ausgehen, dass Plato oder Solon oder die Ägypter zwei Fehler gemacht haben: 1. "Tempel des Herakles" mit "Säulen des Herakles" übersetzt und statt 9000 waren es nur 900 Jahre. Auch bei den Massen der Insel Atlantis wurde 100 mit 1000 verwechselt.

Am geilsten finde ich abrr Dieter Bremers Hypothese, dass Atlantis eine Raumstation war und vor dem Mond existiert haben soll.
Vetenaya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 20:01   #2
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von Vetenaya Beitrag anzeigen
..... Dieter Bremers Hypothese, dass Atlantis eine Raumstation war und vor dem Mond existiert haben soll.
Was heißt hier Hypothese!

Es hat immer einzelne Erdlinge gegeben, die warum auch immer in das Raumschiff durften und dann ihre Erlebnisse so weitergegeben haben wie sie sie eben verstanden haben. Das waren die Goa'uld, wie wir wissen, die damals die Erde gelegentlich heimgesucht haben.

Aber unsere Vorfahren war wohl noch zu primitiv.
Alt 17.01.2015, 20:50   #3
alarich
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alarich

Standard

Zitat:
Was heißt hier Hypothese!

Es hat immer einzelne Erdlinge gegeben, die warum auch immer in das Raumschiff durften und dann ihre Erlebnisse so weitergegeben haben wie sie sie eben verstanden haben. Das waren die Goa'uld, wie wir wissen, die damals die Erde gelegentlich heimgesucht haben.

Aber unsere Vorfahren war wohl noch zu primitiv.
Ich hoffe du meinst das sarkastisch. (Ich habe leider gelernt das es wirklich Leute gibt, die sowas ernsthaft behaupten)
Alt 17.01.2015, 21:28   #4
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von alarich Beitrag anzeigen
Ich hoffe du meinst das sarkastisch. (Ich habe leider gelernt das es wirklich Leute gibt, die sowas ernsthaft behaupten)
Aus Deinen Worten glaube ich ablesen zu können, daß Du einer jener Zweifler bist, die versuchen die Enthüllung der Wahrheit durch Spott durchkreuzen zu wollen.

Area 51 ist doch nur ein billiger Trick um vom Stargate abzulenken, wo die wirklichen Kontakte mit den Außerirdischen stattfinden. Wir werden durch Fernsehsendungen (Serien) vorsichtig auf die Wahrheit vorbereitet.

Geändert von perfidulo (17.01.2015 um 21:34 Uhr).
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2015, 22:13   #5
Metis
Benutzer

Benutzerbild von Metis

Standard

Endlich mal einer, der die Wahrheit sagt!
Joachim Ringelnatz
Metis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 00:51   #6
alarich
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alarich

Standard

Zitat:
Area 51 ist doch nur ein billiger Trick um vom Stargate abzulenken, wo die wirklichen Kontakte mit den Außerirdischen stattfinden. Wir werden durch Fernsehsendungen (Serien) vorsichtig auf die Wahrheit vorbereitet.
Was würdest du sagen, wenn cih genau das schonmal gelesen habe. Und der Typ hat das damals ernst gemeint.

Btw. natürlich bin ich ein Zweifler. Es ist doch allgemein bekannt das konspirative, von den Romulanern gelenkte Kreise verhindern wollen das der erste Kontakt mit den Vulkaniern statt findet. Deshalb sollen Atomwaffen verschrottet werden damit Cochrane niemals sein Warpraumschiff aus einer alten Atombombe bauen kann.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht