:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Sterbeforschung

Sterbeforschung Reinkarnation, Nahtoderlebnisse und Vergleichbares sind hier an der richtigen Stelle.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2014, 17:46   #71
Frank64
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Aber sowas zu simulieren ohne überhaupt in der Nähe des Todes gewesen zu sein, finde ich gelinde gesagt grotesk.
Hi mein Lieber,
echt sorry, aber da der freie Wille das wichtigste Element der Liebe darstellt,
gehe ich über ein Angebot, es für sich bei mir zu erleben, nicht hinaus.
Und Gegenüberstellungen von Idealen und Überzeugungen dienen stets nur der Trennung und erhalten und nähren Konflikte.
Aber Dir zum Trost, meine Tätigkeiten in diesem Bereich geben ein Angebot, entgegengesetzt zur klassischen Physik. Es geht nicht ums Beherrschen und nicht um die Kontrolle, sondern dient der uns eigenen geistigen Freiheit und ein Wiedererkennen der Verbundenheit.
Deshalb stellt diese Bewusstseinserweiterung auch keine Simulation des Ablebens dar.
Es ist ein ganz normaler Vorgang, wie auch von anderer Seite hier im Thread schon dargestellt.
Sei gesegnet. Gruß Frank
Frank64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 18:11   #72
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Frank64 Beitrag anzeigen
Hi mein Lieber,
echt sorry, aber da der freie Wille das wichtigste Element der Liebe darstellt,
gehe ich über ein Angebot, es für sich bei mir zu erleben, nicht hinaus.
Und Gegenüberstellungen von Idealen und Überzeugungen dienen stets nur der Trennung und erhalten und nähren Konflikte.
Ja, ich habe sc hon verstanden, dass du bereust behauptet zu haben auf youtube gäbe es "echte" Videos

Zitat:
.
Deshalb stellt diese Bewusstseinserweiterung auch keine Simulation des Ablebens dar.
Das hat auch, glaube ich, niemand behauptet.
Und dass man mittels Suggestion oder Drogen (o.ä.) auch das Bewusstsein "erweitern" kann ist, wahrscheinlich nicht umstritten.

Zitat:
Es ist ein ganz normaler Vorgang, wie auch von anderer Seite hier im Thread schon dargestellt.
Ich dachte, es geht in diesem Thread um eine vom Körper unabhängige Seele
Alt 22.12.2014, 18:20   #73
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Lieber Lupo, ich lade Dich zu mir ein und führe Dich bewusst mit einer Dir nahen verstorbenen Person zusammen. Und dann kannst Du Diese dann mal fragen.
Die Einladung, die Sitzungen und Unterkunft, nebst einfache Speisen wären dabei.
Das ist ein interessantes Angebot. Ich habe schon mehrere solcher Angebote wahrgenommen, leider hat es nie gefunzt, nix mit Verstorbenen, wenn überhaupt ging es hauptsächlich um mehr oder weniger gutes Cold Reading. Wann bist du das nächste mal in der Nähe von Bielefeld?
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 07:35   #74
Frank64
Benutzer

Standard

Zitat:
Ja, ich habe sc hon verstanden, dass du bereust behauptet zu haben auf youtube gäbe es "echte" Videos
Ist ja auch ne nette Darstellung.
Da mir Geisterscheinungen mehr als wohl bekannt sind, gehe ich einfach davon aus, dass diese auch mal auf youtube festgehalten wurden. War auch nur ein Angebot für Dich, mal reinzusehen.

Zitat:
Ich dachte, es geht in diesem Thread um eine vom Körper unabhängige Seele
Wenn Du es für Dich so lesen magst. O.K.
Alt 23.12.2014, 07:38   #75
Frank64
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Wann bist du das nächste mal in der Nähe von Bielefeld?
Das mit Bielefeld wäre in jedem Fall mal ein nettes Treffen, aber lediglich zum Austausch. Komme auch sehr gern darauf zurück.

Da Du schon mehrmals versucht hast mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, stellt sich für mich die Frage, aus Neugier oder besteht ein berechtigtes Interesse?

Falls es für Dich sehr wichtig ist, Dieses bewusst zu erfahren, lade ich Dich sehr gern zu mir ein.
Alt 23.12.2014, 17:15   #76
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Wenn Du es für Dich so lesen magst. O.K.

Worum geht es denn deiner Meinung nach?

Lesezeichen

Stichworte
inkarnation, nahtod, nahtoderfahrung, verstorbene

Themen-Optionen
Ansicht