:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Sterbeforschung

Sterbeforschung Reinkarnation, Nahtoderlebnisse und Vergleichbares sind hier an der richtigen Stelle.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2014, 17:46   #71
Frank64
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Aber sowas zu simulieren ohne überhaupt in der Nähe des Todes gewesen zu sein, finde ich gelinde gesagt grotesk.
Hi mein Lieber,
echt sorry, aber da der freie Wille das wichtigste Element der Liebe darstellt,
gehe ich über ein Angebot, es für sich bei mir zu erleben, nicht hinaus.
Und Gegenüberstellungen von Idealen und Überzeugungen dienen stets nur der Trennung und erhalten und nähren Konflikte.
Aber Dir zum Trost, meine Tätigkeiten in diesem Bereich geben ein Angebot, entgegengesetzt zur klassischen Physik. Es geht nicht ums Beherrschen und nicht um die Kontrolle, sondern dient der uns eigenen geistigen Freiheit und ein Wiedererkennen der Verbundenheit.
Deshalb stellt diese Bewusstseinserweiterung auch keine Simulation des Ablebens dar.
Es ist ein ganz normaler Vorgang, wie auch von anderer Seite hier im Thread schon dargestellt.
Sei gesegnet. Gruß Frank
Frank64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 18:11   #72
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.353
Standard

Zitat:
Zitat von Frank64 Beitrag anzeigen
Hi mein Lieber,
echt sorry, aber da der freie Wille das wichtigste Element der Liebe darstellt,
gehe ich über ein Angebot, es für sich bei mir zu erleben, nicht hinaus.
Und Gegenüberstellungen von Idealen und Überzeugungen dienen stets nur der Trennung und erhalten und nähren Konflikte.
Ja, ich habe sc hon verstanden, dass du bereust behauptet zu haben auf youtube gäbe es "echte" Videos


Zitat:
Zitat von Frank64 Beitrag anzeigen
.
Deshalb stellt diese Bewusstseinserweiterung auch keine Simulation des Ablebens dar.
Das hat auch, glaube ich, niemand behauptet.
Und dass man mittels Suggestion oder Drogen (o.ä.) auch das Bewusstsein "erweitern" kann ist, wahrscheinlich nicht umstritten.

Zitat:
Zitat von Frank64 Beitrag anzeigen
Es ist ein ganz normaler Vorgang, wie auch von anderer Seite hier im Thread schon dargestellt.
Ich dachte, es geht in diesem Thread um eine vom Körper unabhängige Seele
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2014, 18:20   #73
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Zitat:
Zitat von Frank64 Beitrag anzeigen
Lieber Lupo, ich lade Dich zu mir ein und führe Dich bewusst mit einer Dir nahen verstorbenen Person zusammen. Und dann kannst Du Diese dann mal fragen.
Die Einladung, die Sitzungen und Unterkunft, nebst einfache Speisen wären dabei.
Das ist ein interessantes Angebot. Ich habe schon mehrere solcher Angebote wahrgenommen, leider hat es nie gefunzt, nix mit Verstorbenen, wenn überhaupt ging es hauptsächlich um mehr oder weniger gutes Cold Reading. Wann bist du das nächste mal in der Nähe von Bielefeld?
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 07:35   #74
Frank64
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Ja, ich habe sc hon verstanden, dass du bereust behauptet zu haben auf youtube gäbe es "echte" Videos
Ist ja auch ne nette Darstellung.
Da mir Geisterscheinungen mehr als wohl bekannt sind, gehe ich einfach davon aus, dass diese auch mal auf youtube festgehalten wurden. War auch nur ein Angebot für Dich, mal reinzusehen.

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Ich dachte, es geht in diesem Thread um eine vom Körper unabhängige Seele
Wenn Du es für Dich so lesen magst. O.K.
Frank64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 07:38   #75
Frank64
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 34
Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Wann bist du das nächste mal in der Nähe von Bielefeld?
Das mit Bielefeld wäre in jedem Fall mal ein nettes Treffen, aber lediglich zum Austausch. Komme auch sehr gern darauf zurück.

Da Du schon mehrmals versucht hast mit Verstorbenen Kontakt aufzunehmen, stellt sich für mich die Frage, aus Neugier oder besteht ein berechtigtes Interesse?

Falls es für Dich sehr wichtig ist, Dieses bewusst zu erfahren, lade ich Dich sehr gern zu mir ein.
Frank64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2014, 17:15   #76
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.353
Standard

Zitat:
Zitat von Frank64 Beitrag anzeigen
Wenn Du es für Dich so lesen magst. O.K.

Worum geht es denn deiner Meinung nach?
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
inkarnation, nahtod, nahtoderfahrung, verstorbene

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsame "Erinnerungen" nach Nahtoderfahrung Lyyli Sterbeforschung 5 27.06.2014 22:28
Sonne: Ruhige Phase geht weiter Zeitungsjunge astronews.com 0 03.04.2009 13:11
Frag astronews.com: Was versteht man unter der AGB-Phase im Leben eines Sterns? Zeitungsjunge astronews.com 0 07.10.2008 12:12
Isis - Mond oder Sonne oder Venus? Hatschepset Ägypten 12 26.06.2004 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.