:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Esoterik

Esoterik Alle esoterischen Themen, die sonst nirgendwo reinpassen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2013, 15:05   #141
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.347
Standard

Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
Und auch hier wieder wäre dir das nicht passiert, wenn du dich ganz einfach an das erinnert hättest, wie ich zu diesen Erlebnissen stehe, wenn dir in meinen Sätzen zu wenige hätte, könnte, sollte, müsste, würde, uswusf vorkommen und du deswegen ins Straucheln geraten bist, solltest du zB keinen Beruf ausüben, wo mit Menschen zu tun hast, nachher glaubst du ihnen noch was sie sagen und kennst sie am Ende nicht einmal.
Aber Ernst beiseite,
Naja, Nik, genau das ist ja das Problem mit dir, heute sagst du etwas und das hält man dir morgen vor die Nase udn da sagst du dann, ach habe ich doch ganz anders gemeint.

Und Übermorgen erzählst du wieder das gleiche......

Wenn DU dich nicht präzise ausrücken kannst (ich behaupte : willst) dann wirf das nicht mir vor.
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 16:44   #142
helmutt
Grünschnabel
 
Benutzerbild von helmutt
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 4
Standard

super geschrieben, jedoch hat beides seine berechtigung.

leben und leben lassen....oder so ähnlich
helmutt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2014, 15:00   #143
Frank64
Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2014
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 34
Standard

Hi Sunray,

Du sprichst mir aus der Seele. Und ich vertrete ebenfalls die Ansicht, dass der Verstand Übersinnliches zerstört.
Könnte man es auch nicht so ausdrücken, dass man sich nur auf eine Seite konzentrieren kann?

Je mehr ich mich auf diese Welt beziehe, rückt meine Aufmerksamkeit auf die Formebene und man entfernt sich aus dem Bereich der geistigen Verbundenheit.

Rein auf der Ebene der Gedanken betrachtet, spiegelt die materielle Welt den Gedanken der Trennung. Wir nehmen uns als getrennt voneinander wahr. Und wenn ich Dieses oft genug lebe, glaube ich es irgendwann und nehme es für meine Wahrheit (Wahrnehmung).


Der Trost, es kostet jede Menge Kraft und irgendwann wird man Müde und kann und will diesen Gedanken nicht mehr halten. Und wenn nicht in diesem Leben, dann irgendwann in einem anderen. Die Erinnerung der Verbundenheit kehrt automatisch zurück.
Frank64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hummeln sammeln mit Verstand Zeitungsjunge scienceticker.info 0 14.08.2008 15:50
der mond wird zerstört ufosighting Rund um Naturwissenschaft 28 06.12.2007 09:45
der verstand fesselt den verstand gilles Esoterik 15 21.08.2005 22:12
Libyen zerstört Massenvernichtungswaffen Selena Verschwörungstheorien 18 08.07.2004 00:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.