:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Kryptozoologie

Kryptozoologie Lebende Saurier? Meeresungeheuer? Die Bewohner von Loch Ness und Verwandte sind hier das Thema.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2014, 13:25   #11
Heiko75
Jungspund
 
Benutzerbild von Heiko75
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: 25917 Leck
Beiträge: 20
Standard Re Tarlanc

Du meinst den aus der Mythologie! Gebe mal Livyatan
ein, und Du wirst bei Wikipedia den Urpottwal mit Verweis
auf den Namen Leviathan finden! Du siehst ich habe mich
nicht verguckt! :-)
Heiko75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 13:42   #12
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.305
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Heiko75 Beitrag anzeigen
...und Du wirst bei Wikipedia den Urpottwal mit Verweis auf den Namen Leviathan finden! Du siehst ich habe mich
nicht verguckt! :-)
Jain, da Leviathan bei Wiki auch auf Livyatan verweist. Die anfängliche Frage aber bezog sich wohl auf das Fabelwesen:
Zitat:
ich wollte ma fragen ob ihr glaubt, ob es den Leviathan wirklich gibt?
aus http://de.wikipedia.org/wiki/Livyatan
Zitat:
Die Gattung wurde nach dem biblisch-mythologischen Seeungeheuer Leviathan und die Art Livyatan melvillei nach dem Autor des Romanes Moby Dick, Herman Melville benannt. Da der Gattungsname Leviathan bereits 1841 eingeführt worden war (heute als Synonym für die Gattung Mammut Blumenbach, 1799 betrachtet), wurde der Gattungsname von den Beschreibern wenig später in die hebräische Form Livyatan geändert.
< clausthaler >
kann ja mal passieren
< /clausthaler >
-gj
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 14:47   #13
Heiko75
Jungspund
 
Benutzerbild von Heiko75
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: 25917 Leck
Beiträge: 20
Standard Re grosser Leviathan!

Okay, da hab ich dann wohl etwas Missverstanden,
sorry, dachte es geht tatsaechlich eher um den Wal!
War nicht meine Absicht, aber die Mythologie ist auch
interessant!
Heiko75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Große Erdhummel - Killerhummel? Godan Diverses 10 26.03.2009 19:33
Suche große Qualle... Björni Naturphänomene 11 05.01.2009 22:04
Startschuss für große Gesundheitsstudie Zeitungsjunge scienceticker.info 0 22.10.2008 20:20
Die große Vernebelung Sajuuk Verschwörungstheorien 6 25.12.2005 19:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.