:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Esoterik > Unser Leben: Schicksal oder Zufall?

Unser Leben: Schicksal oder Zufall? Ist unser Leben überwiegend eine Aneinanderreihung von Zufällen oder eher schicksalhaft vorherbestimmt? Gibt es einen Sinn dahinter?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2004, 17:22   #1
Laurisima
Gast

Standard Auf der Suche nach der Lebensaufgabe?

Hallo, seit einiger Zeit bin ich auf der "Suche" nach meinem Sinn meines Daseins hier auf dieser Erde... Kennt jemand das Gefühl dass es das nicht sein kann was frau bzw. mann tut? Würde mich über Anregungen und Tipps freuen. Danke!
Alt 20.11.2004, 18:09   #2
nane
Gast

Standard

Zitat:
Hallo, seit einiger Zeit bin ich auf der "Suche" nach meinem Sinn meines Daseins hier auf dieser Erde...
du denkst also du würdest suchen?
warum fragst du denn?
steht in diesem forum nicht mehr als genug zum thema?
Alt 20.11.2004, 20:19   #3
Laurisima
Gast

Standard

nane, sicherlich habe ich schon einiges hier gefunden... es war nur so ein impuls mich für meinen weiteren weg zu rüsten. Habe meinen job schon gekündigt und bin sehr gespannt wohin mich mein leben und glaube führen wird...

Einen wirklichen Sinn für mein Dasein sehe ich nicht, aber unglücklich bin ich auch nicht....

Das hat mir besonders gut gefallen... und ich bin weiter am lesen und lernen...
Alt 21.11.2004, 01:58   #4
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

klar kenn ich das gefühl...frage...wovon lebst du dann jetzt?
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 13:29   #5
Laurisima
Gast

Standard

leben? rein finanziell von meinem mann und erspartem... ansonsten will ich endlich mal nur leben, leben, leben... frei sein vom druck der gesellschaft zu funktionieren für ein system das mich krank machte...
Alt 08.02.2005, 23:52   #6
RedneX
Gast

Standard

@ Laurisima

Das Gefühl kenne ich nur zu gut und bis zur Geburt meines Sohnes stellte ich mir die Frage ab und zu.

Doch die definitive entscheidende Antwort kann Dir niemand geben. Nur Du selbst wirst es einmal rausfinden. Nur Du selbst bestimmst was für Dich der Sinn des Lebens ist.

Zitat:
Habe meinen job schon gekündigt und bin sehr gespannt wohin mich mein leben und glaube führen wird...
Du lebst nun einfach in den Tag hinein? Du solltest Dich schon in einer Tätigkeit entfallten, ansonsten könnte Deine Suche noch lange dauern

Zitat:
leben? rein finanziell von meinem mann und erspartem... ansonsten will ich endlich mal nur leben, leben, leben... frei sein vom druck der gesellschaft zu funktionieren für ein system das mich krank machte...
Geht mich eigentlich nichts an, aber vergiss Dein Mann nicht, nicht das er auf der Strecke bleibt...er könnte Dir nach dem Sinn des Lebens vielleicht helfen
Alt 10.06.2014, 21:53   #7
Fensy
Grünschnabel

Standard

Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage! Ich weiß natürlich nicht deine Lebens Gesichte, ich dagegen bin so weit gegangen das ich bis heute gut über 20 Berufe professionell ausübe. Das klingt nicht normal, ist aber absolute Wachheit. Was mich betrifft habe das sin im Leben schon erkannt, aber genau das ist das Problem! Menschen sind noch nicht bereit für eine bessere Welt!!!
Fensy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 09:36   #8
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Willkommen im Forum, Fensy.

Bitte beachte das Datum dieses Beitrags. Der ist von 2004 und die meisten Diskutanten haben sich längst abgemeldet. Ansonsten: viel Spaß.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht