:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Fakes & Hoaxes

Fakes & Hoaxes Gerade auch im Bereich der Grenzwissenschaften tummelt sich so manche Fälschung, Ente etc. Hier ist der rechte Ort entlarvte zu präsentieren oder auch vermutete zu diskutieren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2013, 01:59   #1
McTed
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Entenhausen
Beiträge: 268
Standard Geisterfotos

Als ich neulich nachts im Wald rumgelaufen bin habe ich mit meiner Kamera rumgespielt. Dabei sind mir Fotoaufnahmen aufgefallen die "extravagant" sind. Die Fotos sehn etwas groß geraten aus. Aber ich lüg mir nichts zusammen sondern hab einfach nur rumgeknippst

Diese Aufnahmen habe ich gemacht ohne besonderen Grund. Ich war spazieren und knippste mir in der dunkelheit des Waldes meinen Weg.

http://imageshack.us/a/img707/4295/883n.jpg

http://imageshack.us/a/img89/1339/dtxz.jpg

http://imageshack.us/a/img33/7311/t9y6.jpg

http://imageshack.us/a/img46/5871/3vuo.jpg

Die kamera ist eine "optio E65"
Es gibt dazu extrem viele Fotos in denen Nichts drauf ist!
Die Erscheinung ist nicht sichtbar für mich gewesen!

https://www.google.de/search?q=optio...ox-a&gws_rd=cr

Es sind Erscheinungen die man nicht so leicht erklären kann...
Ein Kumpel meinte es sei durch Photoshop entstanden, aber ich kann nur versprechen dass es das nicht ist!

Geändert von Acolina (04.08.2013 um 11:16 Uhr). Grund: Eingebettete Bilder verlinkt, da sie mit ihrer Größe das Layout des Forums sprengen.
McTed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 17:52   #2
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.142
Standard

Slenderman...
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 15:05   #3
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.343
Standard

Ja, der Slenderman und sein Glühwürmchen (erster link)
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 18:02   #4
McTed
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Entenhausen
Beiträge: 268
Standard

versteh ich nicht...
McTed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 15:51   #5
McTed
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Entenhausen
Beiträge: 268
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Ja, der Slenderman und sein Glühwürmchen (erster link)
versteh nicht was du meinst. bin ich doof oder lächerlich?
was meinste denn wirklich dazu? das würde mich interessieren!
wir haben hier keine glühwürmchen. jedenfalls hab ich hier keine gesehn bisher^^
McTed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 19:34   #6
Der Phoenizier
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Phoenizier
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: NRW in der Nähe von Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Nur einmal wurde ich nachts im Wald durch ein Gewitter überrascht und kenne einen ähnlichen Effekt durch Blitze. Unter den Bäumen kann man den Blitz nicht direkt erkennen. Dafür gab es verschiedene Reflektionen, die auch mir den Weg beleuchteten. In der Situation war mir das sehr wichtig, denn ich wollte schnellstmöglich ein sicheres Gebäude erreichen. Das erwies sich zwar als Holzschuppen, doch immer noch besser als gar nichts. Der Unterschied besteht nur darin, dass ich damals keine Kamera bei mir hatte. Sonst hätte ich ähnliche Fotos zeigen können.

Damit ein Hoax daraus wird, muss einer nur verschweigen, dass die Aufnahmen bei Gewitter gemacht wurden. Das klingt sogar glaubwürdig, denn die Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, dass einer nachts im Wald durch ein Gewitter überrascht wird. Ich habe das einmal erlebt und erinnere mich deshalb so genau daran, weil ich dieser Art von "Beleuchtung" vielleicht noch mein Leben verdanke. (Im Wald weiß man ja nie so genau, wo der Blitz als nächstes einschlägt).
__________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero)
Der Phoenizier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2013, 23:45   #7
McTed
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Entenhausen
Beiträge: 268
Standard

meine bilder sind durch überbelichtung und meiner taschenlampe entstanden
McTed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2013, 12:13   #8
Der Phoenizier
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Phoenizier
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: NRW in der Nähe von Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von McTed Beitrag anzeigen
meine bilder sind durch überbelichtung und meiner taschenlampe entstanden
Danke für die Aufklärung.

Ich wollte ja nur sagen, dass ich im Wald bei Gewitter sehr ähnliche Lichteffekte gesehen hatte. Das ist nicht ganz ungefährlich, denn der Effekt kommt besonders dann zustande, wenn viele Blitze in kuzer Zeit und auch noch in der Nähe einschlagen. Diese Erfahrung machte ich nicht freiwillig. Dumm ist nur, dass ich zu der Zeit keine Kamera dabei hatte. Sonst hätte ich gerne meine Bilder im Vergleich gezeigt. Dafür kenne ich die Erklärung. Durch Regen bilden sich Wasserlachen, die man im Dunklen nicht sehen kann. Man merkt es nur, wenn man hineintappt. Die Wasserobfläche reflektiert das Licht von Blitzen und beleuchtet dann Stellen, an denen man es nicht erwartet.
__________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero)
Der Phoenizier ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:44 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.