:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Hexen, Zwerge, Trolle & Co.

Hexen, Zwerge, Trolle & Co. Fabelwesen und Naturgeister in Mythologie und Kulturgeschichte.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2013, 10:19   #21
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von Der Phoenizier Beitrag anzeigen
Der heißt Hone Tuwhare und gilt als Experte für Naturreligionen.
Falls der Hone Tuwhare gemeint sein sollte, da gibt schon Bücher. Und der Erlös geht in eine Stiftung, da er 2008 gestorben ist.

Zitat:
Hone Tuwhare wurde in Kaikohe in der Region Northland als Angehöriger des Iwi Nga Puhi (Hapu Ngati Korokoro, Ngati Tautahi, Te Popoto, Uri-o-hau) geboren. Nach dem Tod seiner Mutter zog seine Familie nach Auckland, wo er Grundschulen in Avondale, Mangere und Ponsonby besuchte. Er begann eine Lehre als Kesselmacher bei New Zealand Railways und besuchte dazu 1939 bis 1941 Abendkurse in Mathematik, Technischem Zeichnen und Handelstheorie am Seddon Memorial Technical College in Auckland und 1941 am Otahuhu College.[1] Tuwhare sprach bis zu seinem neunten Lebensjahr Māori. Sein Vater, ein guter Redner und Geschichtenerzähler, ermutigte seinen Sohn in seinem Interesse für das geschriebene und gesprochene Wort, besonders in den Rhythmen und der Bilderwelt des Alten Testaments.[2]
Alt 04.08.2013, 17:35   #22
Der Phoenizier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Der Phoenizier

Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Entweder sind meine "spirituellen Wesen" sehr anhänglich und reisefreundlich oder man hat dir einen Bären aufgebunden. Ich tendiere zu Letzterem Noch mehr tendiere ich dazu, du willst uns einen aufbinden... Oder zwei .. drei ...
Bevor ich einen eigenen Blog anlege, möchte ich einiges klarstellen. Hone Tuwhare ist nicht der Papst und verkündet kein Dogma. Seine ganze Theorie besteht in der Absicht, alle Naturreligionen auf eine Stufe zu stellen. Selbst wenn du nicht an spirituelle Wesen glaubst, dann kannst du das als Meinung auffassen. Bevor ich jemandem einen Bären aufbinde, unterstelle ich ein gewisses Maß an Naivität. Hier im Forum würde ich das nicht wagen. Ich schätze, dass ein Bär wohl als Bär erkannt wird.

Aus anderen Gründen verdienen Träume einen eigenen Thread, wobei ich noch nicht weiß, wo ich diesen Thread einhängen soll. Meine Träume sind teilweise sehr unlogisch, wobei fehlende Logik nicht unbedingt einen spirituellen Hintergrund haben muss. Ich würde dieses Thema unter Psychologie einordnen. Erst kürzlich habe ich gelesen, dass ein Mensch mehrere "Ichs" haben kann. Demnach habe ich ein "Traum-Ich", denn im Traum verhalte ich mich anders als im richtigen Leben.
Alt 04.08.2013, 17:50   #23
Der Phoenizier
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Der Phoenizier

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Falls der Hone Tuwhare gemeint sein sollte, da gibt schon Bücher. Und der Erlös geht in eine Stiftung, da er 2008 gestorben ist.
Meines Erachtens gibt es keine Verwechslung. Dafür spricht seine Beschäftigung bei der Eisenbahn. Zeitweilig war er als Lokführer beschäftigt, und davon gibt es in Neuseeland nur wenige. Wir meinen schon den Gleichen. Nur sein Tod war meiner Aufmerksamkeit entgangen. Als ich ihm begenete, war er um einiges älter als ich. Nun ja, das kann schon sein...

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht