:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Atlantis

Atlantis Gab es dies sagenumwobene Reich? Wo lag es? Gibt es Auswirkungen bis zum heutigen Tag? Wie beeinflusste es unsere Entwicklung?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2013, 17:41   #91
McTed
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Ort: Entenhausen
Beiträge: 268
Standard

verstehe was du meinst, hab grad die startseite vom kopp verlag gesehen....
McTed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2013, 19:06   #92
EinsamerSchütze
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EinsamerSchütze
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Land der Frühaufsteher
Beiträge: 185
Standard

Zitat:
Zitat von aule Beitrag anzeigen
Was aber die Ägypter getan haben sind Renovierungsmaßnahmen um diese in ihre Glaubenswelt einzubauen.
Soso, "Renovierungsmaßnahmen". Im Zuge dieser Maßnahmen müssen die Pyramiden aber offenbar komplett abgetragen und wieder neu aufgebaut worden sein, denn anders ist es kaum zu erklären, dass Hieroglyphen auf Bauteilen gefunden wurden, die definitiv nicht erst nachträglich eingebaut wurden:

http://doernenburg.alien.de/alternat...mide/pyr03.php

PS: Was verstehst du eigentlich unter "die Pyramiden"? Wurden alle ägyptischen Pyramiden von Nicht-Ägyptern gebaut oder nur bestimmte? Falls letzteres, woran machst du das fest?
EinsamerSchütze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 11:18   #93
aule
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2013
Beiträge: 383
Standard

In der Pyramide selbst wurde leider kein Name gefunden, da diese, wie alle Pyramiden ihrer Zeit, unbeschriftet war (warum bespreche ich später). Der letzte, ultimative Beweis für Cheops als Bauherr lies also noch auf sich warten.
Dies ist ein Auszug aus deinem Link, zu einsamer Schütze.
Alle Hyros wurden im Nachgang geschrieben, da die Erbauer nicht über unsere primitive ,,Schrift ´´verfügten, wer immer sie auch waren.
aule ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 12:33   #94
EinsamerSchütze
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von EinsamerSchütze
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Land der Frühaufsteher
Beiträge: 185
Standard

Aule, lies den Link nochmal genau durch. Da steht nämlich genau das Gegenteil von dem, was du hier behauptest.
EinsamerSchütze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frühe Schwarze Löcher auf Diät Zeitungsjunge scienceticker.info 0 11.08.2009 14:50
Frühe Astronomie: Monumentalbauten mit Kalenderfunktion Zeitungsjunge astronews.com 0 15.06.2009 11:50
Frag astronews.com: Wieso gibt es eine Sonnenfinsternis nur bei Neumond und eine Mond Zeitungsjunge astronews.com 0 03.04.2009 13:11
Frag astronews.com: Hat unsere Milchstraße auch eine Katalogbezeichnung, etwa eine NG Zeitungsjunge astronews.com 0 06.06.2008 13:50
Atlantis, die Pyramiden und die Suche nach einer Hochzivilisation Andreas Wehner Atlantis 19 02.08.2006 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.