:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Naturphänomene

Naturphänomene Kurioses und Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt, atmosphärische und andere Naturschauspiele, verändertes Verhalten von Tieren ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2013, 14:56   #21
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard

Zitat:
Zitat von Skarabäus Beitrag anzeigen
Ich werde mir mal dieses Werk zur Gemüte ziehen in der Hoffnung es war keine Ironie von Dir.

Hast du es gelesen, wenn ja, was hältst du davon?

Grüße
War keine. Ist eines meiner Lieblingsbücher. Man muss aber Logikspielereien mögen.
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 17:36   #22
kfir007
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

basti 79 schrieb:

Zitat:
Ich glaube nicht, dass hier Meinungen "gemacht" werden, ausser in einem sehr speziellen Sinne.
Hm, also ich schrieb:

Zitat:
die Meinungen sind eh schon gemacht.
Die Meinungen sind schon lange gemacht, bevor man sich in diesem Forum äussert, das war meine Aussage. Sie werden also nicht hier gemacht, mit ein paar Ausnahmen.

Verstehen wir uns jetzt ?

  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 17:39   #23
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.894
Standard

Ist Deine Meinung auch gemacht?
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 17:58   #24
kfir007
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Ist Deine Meinung auch gemacht?
Gute Fangfrage.

Es ist eine Frage des Alters. Je mehr Wissen und Weisheiten... man sich da so in einem Leben anhäuft, umso mehr ist die Meinung gemacht.
Aber ein paar Feinschliffe sind immer möglich.
Ich hoffe schon, dass das bei DIR auch noch möglich ist

  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 18:42   #25
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.894
Standard

Es war gar nicht als Fangfrage gedacht Nur kommt dieser Einwand der gemachten Meinung meist mit dem - ausgesprochenen oder unausgesprochenen - Zusatz, dass die eigene natürlich nicht "gemacht" ist. Sondern völlig unabhängig selbständig sorgfältig ... erstellt... Usw. usf.

Ich bin durchaus stolz drauf, dass ich täglich dazu lerne. Ebenso darauf, dass meine Meinung im Laufe des gut halben Jahrhunderts, das ich hier verweile, schon so manche Wandlung erfahren hat. Ein Lob auf meinen steten Begleiter, den Zweifel! Mir sind auch Leute suspekt, wo das nicht so ist. Deshalb wohl auch mein Prob mit Dogmen und Ideologien. An einem hat sich allerdings wenig geändert: Tief drinnen war und bin ich Anarchistin
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 19:31   #26
kaiove
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kaiove
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Planet Erde
Beiträge: 184
Standard

'Erkenne dich (dein) selbst und du er kennst Gott"... soll wohl bedeuten, dass jede Art von Wahrnehmung subjektiv ist und es keine objektiv beweisbare Wirklichkeit geben kann. "Im Anfang war das Wort"... meint wohl : bewusst sein...und das funktioniert durch Vergleich und Kommunikation...
__________________
ich kommuniziere, also bin ich
kaiove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2013, 20:24   #27
kfir007
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Es war gar nicht als Fangfrage gedacht Nur kommt dieser Einwand der gemachten Meinung meist mit dem - ausgesprochenen oder unausgesprochenen - Zusatz, dass die eigene natürlich nicht "gemacht" ist. Sondern völlig unabhängig selbständig sorgfältig ... erstellt... Usw. usf.

Ich bin durchaus stolz drauf, dass ich täglich dazu lerne. Ebenso darauf, dass meine Meinung im Laufe des gut halben Jahrhunderts, das ich hier verweile, schon so manche Wandlung erfahren hat. Ein Lob auf meinen steten Begleiter, den Zweifel! Mir sind auch Leute suspekt, wo das nicht so ist. Deshalb wohl auch mein Prob mit Dogmen und Ideologien. An einem hat sich allerdings wenig geändert: Tief drinnen war und bin ich Anarchistin
HALLOO acolina, du Anarchistin

Da geb ich dir jetzt mal einen sexistischen Kuss. Auch ich bin in meinem Innersten Anarchist, was meinst du, mit wieviel Wutausbrüchen ich früher und heute gegen den Schlendrian kämpfe, gegen die sich weiter ausbreitende Bürokratie, gegen die Trägheit, die Dummheit?
Und wie du aus meiner Antwort siehst bin ich durchaus auch lernfähig. Nur der Grundstock ist nach einer gewissen Zeit gelegt. Beilagen sind aber willkommen. Und was ich vergessen habe: Wenn revolutionäre.... Erkenntnisse sich einstellen, bin auch ich bereit weiterzulernen. Das Leben ist von der Wiege bis zur Bahre ein Lernprozess.

Und ganz wichtig:
NEHMEN WIR UNS SELBER EINFACH NICHT SO WICHTIG

  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Quantenphysik und Bewusstsein DHPSchuster Psychologie & Parapsychologie 58 04.11.2012 01:21
Haus mit Eigenleben? DasGnom Mysteriöse Orte 22 13.07.2008 03:24
Bewusstsein beeinflusst Zufallsgeneratoren! redrat Psychologie & Parapsychologie 16 22.10.2006 15:36
Wissenschaft und Bewusstsein gumpensund Rund um Naturwissenschaft 42 13.02.2006 11:09
Das Universum hat ein Bewusstsein Acolina Rund um Naturwissenschaft 5 07.11.2004 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.