:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2013, 18:49   #11
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von kfir007 Beitrag anzeigen
Ja, ein gigantischer Irrweg. In Brasilien werden immer mehr Urwalflächen gerodet, um mit billigen Pflanzen Methanol herzustellen.
Wie üblich.
Zwei Fehler in einem Satz.
Brasilien hat Ethanol, auch als Weingeist, Spiritus oder Branntwein bekannt, hergestellt.
Und das mit dem Urwald wird gerne hochgespielt. Wenn Urwald für Rindfleisch oder Soja gerodet wird, kümmert es keine Sau.
Alt 06.01.2013, 19:18   #12
kfir007
Gast

Standard

perfidulo schrieb:

Zitat:
Wie üblich.
Zwei Fehler in einem Satz.
Tatsächlich..., zwei Tippfehler: Methanol statt Ethanol. Und das d in Urwaldflächen.

Deine Arroganz ist wirklich nicht mehr zu toppen. Wenn ich alle deine Tippfehler hier ausführen würde, und noch viel schlimmer, alle deine Denkfehler, .... aber lassen wir das.

Fakt ist, dass die USA Brasilien mit Gewinnung von Ethanol aus Mais schon lange überholt haben. Fakt ist auch, dass die Brasilianer mit immer neuen Zuckerrohr-Plantagen den Urwald verkleinern und ihr Ethanol daraus im Moment fast nicht konkurrenzfähig ist.

Und das die Urwälder, nicht nur in Brasilien, weltweit gefährdet sind, kann nicht mal der Ultramarxist perfidulo abstreiten...

Hier mal ausführlich:

http://www.nzz.ch/aktuell/wirtschaft...nis-1.16321315

Geändert von kfir007 (06.01.2013 um 19:21 Uhr).
Alt 06.01.2013, 20:09   #13
kfir007
Gast

Standard

Groschenjunge schrieb:

Zitat:
Tja, eigentlich kann ich dir Recht geben, wenn da nicht der Rebound Effekt wäre.
Gut. Da sprechen wir natürlich das grösste Problem der Menschheit an: Die Überbevölkerung.

Es nützt tatsächlich der Erde nichts, wenn die Europäer den Spritverbrauch ihrer Autos um 60% senken, wenn in China gleichzeitig 1,2 Milliarden Menschen auch ein Auto möchten..., und in Indien ebenso.

Zu deiner Beruhigung: Obwohl mein neues Auto 50% weniger säuft, fahre ich nicht mehr, im Gegenteil; Internet sei dank.
Auch wohne ich in einem neuen Haus mit 8 Wohnungen. Und mit Wärmepumpe. Meine Stromrechnung hat sich im Vergleich zur alten Wohnung halbiert.

Es gibt noch jede Menge an Energie-Sparpotential, aber eben was nützt das, wenn in der dritten Welt immer noch wie wild drauflos gevögelt wird?

So jetzt bin ich auch ordentlich OT

Alt 06.01.2013, 20:24   #14
Fussel
Gast

Standard

Zitat:
Internet sei dank
bedeutet du lässt dir jetzt alles liefern ?

raffinierte methode um energie zu sparen....
Alt 06.01.2013, 20:33   #15
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,
Zitat:
Zitat von kfir007 Beitrag anzeigen
Zu deiner Beruhigung: Obwohl mein neues Auto 50% weniger säuft, fahre ich nicht mehr, im Gegenteil; Internet sei dank.
Die Mehrheit verhält sich jedoch nicht so. Und, wie du schon richtig sagst, wie wollen wir die 3. Welt davon abhalten, es wie wir zu tun?

Zitat:
Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
bedeutet du lässt dir jetzt alles liefern ? raffinierte methode um energie zu sparen....
Ja, ist es. Unsere Zustelldienste kommen so oder so. Wenn ich jedoch extra mit meinen 1,5 Tonnen Blech fahre, um 10 kg Einkauf zu transportieren, ist das wenig sinnvoll.

-gj
Alt 06.01.2013, 20:34   #16
kfir007
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
bedeutet du lässt dir jetzt alles liefern ?
raffinierte methode um energie zu sparen....
Da ich im Aussendienst arbeite, kann ich mit Internet manche Autofahrt sparen. Ist das raffiniert genug ?

Alt 06.01.2013, 20:40   #17
Fussel
Gast

Standard

ja, kfir, das geht wohl ok
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
blei, umwelt, umweltschutz, verbrechen, vergiftung

Themen-Optionen
Ansicht