:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Außergewöhnliche Funde

Außergewöhnliche Funde Die Piri Reis Karten, die Maschine von Antikythera oder die Goldflieger aus Südamerika - letzte Zeugen einer uralten Hochzivilisation?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2012, 19:30   #91
Schakal
Gast

Standard

@ Acolina

Ich dachte nach 4 Wochen Wüste wüßte man wie die Welt aussieht? Können ja schon mal ein neues Nulldatum streuen. Irgendwann 9. Jahrtausend nach dtv Atlas für Astronomie. Aber auch hier wüßte ich gerne die Grundlage der Folgerung. Der Scheiss nervt nämlich. Im übrigen gehöre ich zu denen, die an die kosmischen Außerirdischen glauben, die sich auch im Kreis geäußert haben. Irreführung = false = bringt mich nicht weiter. Bedingungslose Wahrheit, auch wenn es am Kreuz endet. Ich mag die außerirdischen Freaks. So wirklich ernst nehme ich mich dabei nicht. Das wäre hinderlich.
Alt 01.12.2012, 19:40   #92
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Zitat von Schakal Beitrag anzeigen
Der Scheiss nervt nämlich.
In der Tat nervt dieser Bullshit.

Zitat:
Im übrigen gehöre ich zu denen, die an die kosmischen Außerirdischen glauben,
Ich hatte gerade tatsächlich komisch statt kosmisch gelesen

Ja, ich glaube auch an das unsichtbare rosarote Einhorn und Seine Heiligkeit, das Nudelmonster. Dummerweise sagt "dran glauben" nix über die tatsächliche Existenz dessen, woran man glaubt, aus. Ich finde das auch schon mal doof, aber meist bin ich dann doch sehr froh darüber, dass es so ist. Nicht auszudenken, womit wir uns sonst auch noch alles rumschlagen müssten...
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 19:49   #93
Tarlanc
Super-Moderator

Benutzerbild von Tarlanc

Standard

Zitat:
Die behaupten doch tatsächlich diese Karte hätte die Nasa generiert? Auf Basis wovon?
Sieht nach Temperatur- und Wetterdaten aus. Vielleicht von der NASA, vielleicht auch von einem anderen Institut, das sich für Temperaturen auf der Erdoberfläche interessiert.

So sieht die Erde aber nicht nach 2012 aus, sondern im Moment. Da ist nichts ausserirdisches und nichts weltuntergängisches und schon gar nichts mayakalendarisches dabei. Es sind einfach falschfarbenaufnahmen der Erde, welche Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Winde, Partikel oder ähnliche Daten visualisieren sollen. Ohne Beschriftung und ohne Dokumentation sind die Karten rein gar nichts wert.
Alt 01.12.2012, 19:57   #94
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Zitat von Tarlanc Beitrag anzeigen
Ohne Beschriftung und ohne Dokumentation sind die Karten rein gar nichts wert.
Danke. Das wollte ich eigentlich auch sagen. Aber dies kleine grüne .. ähm graue ... Männlein klopfte ganz wild an mein Fenster und schrie - telepathisch natürlich - immer wieder "Verrat mich nicht! verrat mich nicht!!" Es hätte es lieber per Kornkreis gesagt, aber die Kornfelder sind in Lippe im Dezember so verdammt rar. Es sagte aber, man arbeite mit höchster Dringlichkeitsstufe daran, dass auch im Dezember in Lippe das Korn wächst. Man darf also hoffen...! (Pssst... die Karten zeugen von dieser Aktivität.... psssst)
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2012, 20:40   #95
Schakal
Gast

Standard

Ok, zu viel mischen ist schlecht. Bleiben wir bei Wetterdaten? oder besser bei keine Beschriftung, nicht wissen woher - das sollte man überprüfen. Wetterdaten schließe ich aus. Entweder eine vernünftige Grundlage oder es wäre ein Scherz, Scharlatan. Nun gut... Obskure Dinge hätte ich noch im Angebot, wenn ich an die neuste Ufo Conference denke. Egal, es soll auch unterhalten, denke ich. Der Anfang ist furchtbar. Was ist das? Das komische Licht in Jerusalem ist auch ein witziger Fake, sagt man. Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=ouxQkFGSwVg

schade, dass die Karte nicht mehr dabei ist.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht