:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Drogen & Psychedelika

Drogen & Psychedelika Spiritualität fördern, das Bewusstsein erweitern, heilende Kräfte besitzen, in Abhängigkeit und Elend führen... Drogen haben viele Gesichter. Gibt es Zusammenhänge zwischen der heiligen Droge unserer Ahnen und dem Stoff, aus dem heutige Partyträume sind?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2012, 18:14   #1
VigeoVigilVagar
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 171
Beitrag Cloud Nine oder Dawn of the dead

Bin über Facebook auf jene Neuigkeit gestoßen, für mich ist es zumindest neu:

Zitat:
07. Juni 2012 16:58 Uhr

"Cloud Nine"
US-Polizei warnt nach Kannibalen-Attacken vor Zombie-Droge

Nach einer grausigen Kannibalismus-Attacke in Miami hat die Polizei der Stadt in Florida vor einer Zombie-Droge gewarnt. Sie lässt Menschen regelrecht zu Tieren werden.
http://www.augsburger-allgemeine.de/...d20482106.html

Ich zitiere meinen Bekannten :
Zitat:
So fängt es in den Filmen auch immer an. Na zum Glük hängt der Basie immer griffbereit an der Wand
__________________
...spinn dich in das Rauschen ein und versuche gut zu sein!...
-Bayon-
VigeoVigilVagar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 07:53   #2
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.347
Standard

Was dein Bekannter sagt, ist so nicht richtig.

Erstens sind mir nur zwei Filme bekannt, wo das so anfängt (28 days later und 28 weeks later) und ausgerechnet in diesen beiden Filmen spricht man nicht von Zombies.

Aber mal angenommen, dein Bekannter hätte Recht mit seiner Aussage, was soll uns das sagen?
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 13:28   #3
VigeoVigilVagar
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 171
Standard

Zitat:
Aber mal angenommen, dein Bekannter hätte Recht mit seiner Aussage, was soll uns das sagen?
Nichts Bestimmtes. Man kann daraus aber schließen, dass mancher Einer evtl. recht panisch auf jene Meldung reagiert. Aber ich hab diese Meldung lediglich gepostet um darauf Aufmerksam zu machen, falls sich jemand dafür interssiert. Ich hab dazu eigentlich nichts weiter zu sagen und stehe dem Ganzen gelassen gegenüber, denn eine Droge ist ja nicht ansteckend, oder?
__________________
...spinn dich in das Rauschen ein und versuche gut zu sein!...
-Bayon-
VigeoVigilVagar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 14:51   #4
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 1.191
Standard

Wie sagte jemand so schön, das kommt davon, dass sie die altbekannten Drogen, deren Nebenwirkungen man kannte und die manchmal sogar harmlos dagegen sind verbieten musste.
Jetzt werden irgendwelche Drogen zusammengekocht aus Putzmitteln und Badezusätzen und dann wundert man sich, dass das Zeug noch mehr Wirkungen als Halluzinationen hat.

Ich würde fast sagen. Selbstgemaches Problem.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 10:34   #5
welttraumpilot
Grünschnabel
 
Registriert seit: 15.11.2012
Beiträge: 1
Standard

Kannibalismus ansich ist auch nichts neues. Genauso wie RC. Solche Nachrichten sogen dafür das mehr Menschen davon erfahren das es sowas gibt. Das grenzt ja schon fast an Virales Marketing.

Geändert von welttraumpilot (15.11.2012 um 10:39 Uhr).
welttraumpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 17:55   #6
Yefimko
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 317
Standard

"Sie lässt Menschen regelrecht zu Menschen werden."
Yefimko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2012, 19:35   #7
blondzopf
Jungspund
 
Registriert seit: 27.10.2012
Ort: Wien
Beiträge: 17
Standard

Wenn es so eine Droge gibt und viele Menschen erfahren davon, dann ist das eine weitere Möglichkeit, die Masse in noch mehr Panik, Angst, Misstrauen und Hysterie zu versetzen und das friedvolle Miteinander zu untergraben......denn eigenverantwortliches Denken wäre voraussetzung, sich davor zu schützen
blondzopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dawn: Überraschendes vom Asteroiden Vesta Zeitungsjunge astronews.com 0 16.09.2011 17:50
Dawn: Erster Blick auf Vesta Zeitungsjunge astronews.com 0 11.05.2011 18:20
Dawn: Marsbilder im Vorüberflug Zeitungsjunge astronews.com 0 26.02.2009 18:00
Dawn: Kameraprobe bei Marsvorüberflug Zeitungsjunge astronews.com 0 16.02.2009 11:51
"Paul is dead" KnightOfCydonia Verschwörungstheorien 12 19.06.2007 04:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.