:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Hohle Erde

Hohle Erde Ist unsere Erde hohl, führen Öffnungen an den Polen in eine innerirdische Welt? Führen riesige Tunnelsystemen in innerirdische Reich wie Agarthi oder Shambala?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 14:41   #71
fluchtigerB
Gast

Standard

Zitat:
Original von Renatus
Lebt auf einer anderen Erde eine hohle Zivilisation ?
Gute Frage. Versteh was du meinst. Die meisten Theorien sind tatsächlich sehr hohl.

Wenn man sich für über 100 Jahren Gedanken gemacht hat wie Menschen unterirdisch überleben könnten. Dann war das für die Zeit meist realistisch, heute befasst sich keiner mehr halbwegs realistisch (unter Beachtung des wissenschaftlichen Kenntnisstandes) damit.

Zitat:
Original von fluchtigerB
Zitat:
Original von Acolina
Ich bin vor Jahren wochenlang mit meinem alten Geländewagen kreuz und quer durchs Hochland von Island gefahren, auch auf den Spuren von Jules Verne Auch am Snaefellsjökull habe ich alles erreichbare abgewandert, aber leider, leider den Eingang nicht gefunden :heul: Ich muss gestehen , ich habe mich dort durchaus ernsthaft umgesehen, zum einen, weil ich Jules Vernes Geschichten sehr mag, zum anderen, weil er ja schon so manches sehr treffend beschrieben hat, was dann viel später Realität wurde. Man könnte fast meinen, er hätte wirklich eine Zeitreisemaschine gehabt!
Jules Verne, war für seine Zeit, Hard Science Fiction. Das heist er hat den Wissenstand seiner Zeit genommen und daraus etwas gebastelt. Weil man damals noch nicht allzuviel über den inneren Aufbau der Erde wusste waren seine Geschichten damals nicht so abwegig wie sie heute erscheinen.

Leider hat seine Herangehensweise heute keine Nachahmer gefunden.

Nagut ich habe vor einiger Zeit dann doch mal einen Versuch gestartet: Peschtschera
Alt 21.07.2012, 01:40   #72
karpatental
Gast

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=9z4tt...eature=related
Es gibt eine untererdische Zivilisation!!!

Zitat:
Zitat von fluchtigerB Beitrag anzeigen
Hallo Bob1,

Das gehört zum neofaschistischen Okkultismus, du kannst also ohne Sorgen das schnell wieder vergessen.

Was wirklich passiert ist, ist kurz erzählt. Damals haben viele Länder Anspruch auf Teile der Antarktis angemeldet. So auch Hitler-Deutschland.

Wie hat man sich das vorzustellen?

Der Teil der Antarktis der von Hitler-Deutschland beantsprucht wurde bekam den Namen Neuschwabenland (in den Atlanten eines Landes ). Und man flog mal mit einen Flugzeug drüber und warf eine Flagge ab. Kannst dir sicher auch denken was für eine.

Und jetzt bitte weiter zum Thema und keine braune Sauce mehr.

Gruss fluchtigerBesucher
Alt 21.07.2012, 02:38   #73
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Bin ich froh, wenn der Dezember erst vorbei ist und dieser Bullshit endlich ein Ende hat. Leider werden sich die Esos ratzefax ein neues tolles Datum ausdenken und dann geht alles wieder von vorn los, egal wie oft man solchen Quatsch als Quatsch entlarvt...

Man hat's schon nicht leicht ...
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 08:56   #74
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von karpatental Beitrag anzeigen
Eine? Massenhaft gibt es die.

Maulwürfe, Ameisen Mäuse usw......
Alt 21.07.2012, 11:55   #75
MJ01
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von MJ01

Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Bin ich froh, wenn der Dezember erst vorbei ist und dieser Bullshit endlich ein Ende hat. Leider werden sich die Esos ratzefax ein neues tolles Datum ausdenken und dann geht alles wieder von vorn los, egal wie oft man solchen Quatsch als Quatsch entlarvt...
Man hat's schon nicht leicht ...
Wieso, aktiviert und füllt doch das Forum! Wäre doch sonst nur Sommer und SGZ!

MfG

MJ
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 13:59   #76
kfir007
Gast

Standard hohle Birne

Hi, hi, meine Güte: Und immer wieder kommt der gleiche Blödsinn in die Foren. Es ist offensichtlich schon so, dass die Menschen alles sehr schnell wieder vergessen. Da kommt wieder mal die "Hohle-Welt-Theorie" zur Sprache und flutsch, wird wieder darüber diskutiert.

Ich hatte vor ca 6 Jahren den Keppler am Draht (Gott sei dank kein Abkömmling vom Original-Kepler), der faselte mir mit äusserster Überzeugung die Ohren voll über seine Hohlwelttheorie. Und da google ich heute mal, und siehe da, an erster Stelle ist der Keppler:

http://www.rolf-keppler.de/

Tja die Welt will offensichtlich verrar..... werden.
Ich habe mich schon damals beim Telefongespräch sehr gewundert, über diesen absoluten Glauben von Keppler. Gut der Mann ist nicht mehr der Jüngste, daher kann er in keiner Weise mehr zurück, zur Wahrheit.

Ist ähnlich wie EvD, der kann auch nicht mehr zurück

Alt 21.07.2012, 14:52   #77
JamesBolivar
Foren-As

Standard

Sofort einsperren den Mann. Bei Wasser und Licht!

http://www.rolf-keppler.de/lichtnahrung.htm

Geändert von JamesBolivar (21.07.2012 um 14:55 Uhr).
JamesBolivar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2012, 12:46   #78
rambaldi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von karpatental Beitrag anzeigen
Moinmoin,

ich will mal nett sein, wie du gemerkt hast weckt dein Betrag, ganz besonders als Wiederbelebung eines 6 Jahre alten Threads, keine Begeisterung.

Falls du an einer Diskussion interessiert bist, könntest du anstatt ein YT-Video mit dem Kommentar "es ist so" zu verlinken, z.b. anfangen folgende Standardfragen zu beantworten.

Was wird dort dargestellt?

welche dieser Behauptungen hast du denn selbst überprüft?

Wenn ja wie?

Wieso überzeugt dich die Gegenseite nicht (und komm jetzt bitte nicht mit dem üblichen 'Geschwafel "Wissenschaftler sind böse und/oder dämlich")?
rambaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2012, 18:50   #79
knowledge4all
Gast

Standard

Von der Theorie hab ich ja noch nie gehört aber interessanter Gedanke, wenn auch etwas
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht