:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > Geheimgesellschaften

Geheimgesellschaften Geheimgesellschaften und Elitegruppen: Von A wie Albigenser bis Z wie Zappatori. Rituale, Weltanschauungen, Symbolik, etc.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2012, 12:38   #31
Karl der Kleine
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Marduk
Du hast Physik wohl abgewählt oder hast du dich doch ein wenig mit heliozentrischen Weltbild befasst.
Eher wird er wohl gesagt haben: "Sie dreht sich doch", denkst du das nicht? Befassen!!!!
Das ist ja mal eine ganz neue Version der alten Legende, sogar mit "drehen". Lernt man das heutzutage in einem Physikstudium?

"Die Behauptung, der zufolge er beim Verlassen des Gerichtssaals gemurmelt haben soll, „Eppur si muove“ (und sie [die Erde] bewegt sich doch), ist historisch nicht belegt und äußerst unwahrscheinlich."

Und auch dieser originelle Argumentationsstil Ich weiß immer noch nicht, was du eigentlich Neues oder auch nur irgendwie Bemerkenswertes sagen willst. Lässt sich das in 2-3 Sätzen zusammenfassen?
Karl der Kleine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2012, 13:55   #32
Marduk
Gast

Frage

Zitat:
Zitat von Karl der Kleine Beitrag anzeigen
Das ist ja mal eine ganz neue Version der alten Legende, sogar mit "drehen". Lernt man das heutzutage in einem Physikstudium?
Zitat:
Und Gallileos berühmter Spruch war dann wohl: "Und sie ist doch eine Kugel"
Es geht um diesen Satz, nicht um mehr.
EHER

Zitat:
Eher wird er wohl gesagt haben: "Sie dreht sich doch", denkst du das nicht? Befassen!!!!
Ich schrieb nicht, er sagte das, ich schrieb EHER wird er das gesagt haben, warum wohl könnte das so sein.
Galilei war ein sturer Kerl
und er wusste, dass die Hypothese Kopernikus eher dem Weltbild entsprach als das geozentrische, dass die Kirche vehement verteidigte.
Was er aber wirklich sagte, als er unter Hausarrest gestellt wurde, kann ich auch mit bestem Gewissen nicht beantworten, doch eher eben "und sie dreht sich doch, als die Erde ist rund.

Solche Meinungen werden aber sicher das eine und andere Mal, und das nicht nur im Physikunterricht auftauchen.

jetzt wird schon irgendwie auch lustig.

Alles andere zum heliozentrischen Weltbild und die Streiterein darum, im Astronomiethread.

Geändert von Marduk (04.07.2012 um 13:57 Uhr).
Alt 07.07.2012, 20:24   #33
Leuchtkörper
Erfahrener Benutzer

Standard

Darum gehts ja grad, dir ist der Unterschied zwischen einer runden Erde und einem Heleozentrischen Weltbild nicht bewusst.

Das eine wurde lange vorm anderen entdeckt und du wurdest bereits mehrmals darauf hingewiesen.
Leuchtkörper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2012, 20:37   #34
Exiguus
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Exiguus

Standard

Ich weiß nicht mehr wo, aber kürzlich sah ich mal einen fetten deutschen Kaiser, der hielt ein Teller mit Fischen in der Hand, statt einer Kugel.
Exiguus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht