:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Rund um Naturwissenschaft

Rund um Naturwissenschaft Neue Technologien, Physik, Chemie, Neue Energien, Tesla & Co ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2011, 13:49   #101
Rainer W. Kühne
Jungspund
 
Registriert seit: 25.10.2010
Beiträge: 29
Standard wissenschaftliche Publikation

Nachdem ich das Foren-Thema "Die Suche nach der Weltformel" vor einigen Monaten gestartet habe, möchte ich nun darauf hinweisen, dass ich das Thema kürzlich auch in einer wissenschaftlichen Zeitschrift besprochen habe (Stichworte: Dirac magnetic monopoles, Salam magnetic photon, quantum electromagnetodynamics, electric-magnetic duality, aether drift, absolute rest frame, closed time-like curves, time travel, rotating universe, Einstein-Cartan theory, tordion, spin-mass duality, fundamental equation of unified field theory):

Rainer W. Kühne, "Quantum field theory with electric-magnetic duality and spin-mass duality but without grand unification and supersymmetry", African Review of Physics 6, 165-179 (2011)

http://www.aphysrev.org/index.php/ap...e/view/460/211

http://vixra.org/abs/1103.0104
Rainer W. Kühne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 11:25   #102
Nik
Foren-As
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: 10.05.2002
Beiträge: 886
Standard

Ich fürchte die Theorie von Allem scheitert an so profanen Dingen wie, dass wir weder den "Ist Zustand", noch ALLES kennen.
__________________
Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.
Sigmund Freud
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 12:05   #103
MJ01
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von MJ01
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Nähe St. Pölten/Lilienfeld in Niederösterreich
Beiträge: 1.598
Standard

Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
Ich fürchte die Theorie von Allem scheitert an so profanen Dingen wie, dass wir weder den "Ist Zustand", noch ALLES kennen.
Das ALLES wird man schon aufgrund der Definition des Wortes nicht schaffen und der "Ist-Zustand" schiebt sich aufgrund des fortschreitenden Wissens immer weiter nach draussen..!

Nur in diesem Fall genügt es schon die verschiedenen Grundkräfte der Physik zu vereinheitlichen. Eine TOE wäre somit schon sinnvoll, da es alle Prinzipien der Wechselwirkungen zusammenfassen würde. Eine Ursache, eine Theorie, ein Modell für alles. Insbesonders die Einbeziehung der Schwerkraft wäre sinnvoll, da sie bisher jeglicher nachweislichen Teilchentheorie trotzt. Modelle gibts ja viele, aber Nachweise,...

MfG

MJ
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2011, 12:26   #104
Nik
Foren-As
 
Benutzerbild von Nik
 
Registriert seit: 10.05.2002
Beiträge: 886
Standard

Klaro, nur weil etwas unmöglich erscheint, sollte es einen nicht davon abhalten, es zu versuchen. Daraus lernen kann man immer etwas.
__________________
Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran, gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.
Sigmund Freud
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 13:39   #105
kaiove
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kaiove
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Planet Erde
Beiträge: 184
Standard

ja, der Weg zur "Weltformel" ist die beste Ausbildung in Mathematik und theoretischer Physik (auch "Raumfahrt"), das ist teuer aber wertvoll (und preiswerter als die Lernpfade der Finanzpolitik, die wir gerade ausbaden dürfen!)
__________________
ich kommuniziere, also bin ich
kaiove ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anisotropie, elektromagnetismus, feinstruktur-konstante, gravitation, hubble-konstante, kosmologie, large hadron collider, magnetic photon, quantenmechanik, supersymmetry, tordion, weltformel relativität

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf der Suche nach der Lebensaufgabe? Laurisima Unser Leben: Schicksal oder Zufall? 7 11.06.2014 09:36
suche nach pdf ............... sirrahalpha01 Diverses 5 16.08.2009 22:24
Auf der Suche nach ... Acolina Kurioses 0 09.03.2008 14:52
Suche nach der Ur-Sprache Acolina Außergewöhnliche Funde 4 18.02.2006 20:07
Auf der Suche nach Literatur Hab noch keinen Biete... Suche... 1 10.01.2003 14:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.