:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie

Astronomie Hier geht's nicht nur um Astronomie im klassischen Sinne, sondern auch um all die Mythen, Geschichten und Prophezeiungen, die sich rund um Sterne, Kometen und andere Himmelskörper ranken.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2011, 19:09   #21
brgi
Grünschnabel
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Sakslane Beitrag anzeigen
Etwa um diese Uhrzeit müsste auch die ISS sichtbar sein, aber die Richtung wundert mich etwas...
siehe Link

scheint sie wohl doch gewesen zu sein, richtung passt ja auch ungefähr... hab extra nochmal mitn kompass geprüft, und das kommt hin...

btw. wieso wundert dich die richtung, is das nich normal ?!
brgi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 21:45   #22
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.737
Standard

Ah, stimmt - ich bin nur von meiner Position ausgegangen, ich bin ein ganzes Ende weiter im Norden, von mir aus war sie in südwestlicher Richtung Wobei, der Himmelskarte nach war der Polarstern ja doch noch ein ganzes Stück entfernt... Daran hatte ich mich orientiert und deshalb gedacht, du hättest sie weiter im Norden gesehen.

Geändert von Sakslane (03.10.2011 um 21:51 Uhr).
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frag astronews.com: Welche Sterne außer Alpha Centauri befinden sich noch in unserer Zeitungsjunge astronews.com 0 04.03.2009 11:40
Frag astronews.com: Entfernt sich der Mond von der Erde oder nähert er sich an? Zeitungsjunge astronews.com 0 20.02.2009 13:20
Frag astronews.com: Bewegen sich die Planeten des Sonnensystems tatsächlich exakt in Zeitungsjunge astronews.com 0 28.07.2008 13:21
Bewegen sich die Planeten des Sonnensystems tatsächlich exakt in einer Ebene? Wenn ja Zeitungsjunge astronews.com 0 25.07.2008 12:50
Echtes Bewegen in virtuellen Welten Zeitungsjunge scienceticker.info 0 14.04.2008 06:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.