:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Biete... Suche...

Biete... Suche... Auf der Suche nach einem Buch? Muss die alte Zeitungssammlung der neuen Platz machen? Etwas Wichtiges im TV verpasst und nun auf der Suche nach dem Video?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2011, 09:19   #21
MJ01
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von MJ01
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Nähe St. Pölten/Lilienfeld in Niederösterreich
Beiträge: 1.598
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Nix defekt:
http://op-webtools.web.cern.ch/op-we...s.php?usr=LHC1
"Stable Beams" am LHC derzeit...
Defekt ist er nicht. Allerdings kann er nur mit der Hälfte der vorgesehenen Leistungsauslegung gefahren werden.
Zitat:
Derzeit wird der LHC nur mit halber Kraft betrieben, um die Schweißstellen nicht zu überlasten. Das bedeutet, die Teilchenstrahlen werden mit einer Energie von 3,5 Teraelektronenvolt (TeV) auf die Reise geschickt. Ausgelegt ist der LHC ursprünglich für eine Energie von 7 TeV pro Strahl. Bevor der Beschleuniger mit voller Kraft betrieben wird, müssen erst die Verbindungen zwischen Magneten neu gemacht werden.
Trotzdem ist er der derzeit der stärkste Teilchenbeschleuniger der Welt.
Die Ausbeute der neuen Erkenntnisse ist allerdings nicht besonders spektakulär:
Zitat:
"Wir haben 'alte Freunde' aus der Welt der Elementarteilchen wiederentdeckt."
Also die Higgs-Bosonen hat man also noch nicht gefunden.

MfG

MJ
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 10:17   #22
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.144
Standard

Liebe Bridjo,

wenn das alles hier für dich ein wenig Sarkastisch klingt, darf ich dir mitteilen, dass das keine Absicht ist. Im Gegenteil. Es soll wohl voll und ganz sarkastisch klingen.

Dein Vorhaben, gleichgesinnte zu finden, ist nur zu Verständlich. Jeder tut das ja, auf eine Weise.

Wirst du gleichgesinnte finden? Na sicher. Wenn du dich lang genug anstrengst, wirst du deine alten Seelen und deine reifen und edlen Persönlichkeiten finden. Man könnte sie auch anders nennen. Speichellecker zum Beispiel.

Ich bezeichne als meine Freunde Personen, die den Mut haben, mir zu sagen, wo ich fehlgehe und wo ich mich selber zu wichtig nehme. Du machst hier zwischen den Zeilen klar, dass es dir darum geht, dass man doch bitte lieb zu dir sein soll, dich ernstnehmen soll etc. Auch verständlich. Jeder von uns ist verletzt worden, jeder hat sein Päckchen zu tragen. Niemand will wieder verletzt werden.

Wie soll ich ernst nehmen, dass jemand mal kurzerhand die Quantentheorie mit irgendwelchem Esoterikzeug vergleicht? Klar gibt es da Übereinstimmungen. Es gibt auch Unterschiede.

Um das Beispiel mal zu erweitern: wenn ich Reiki mit einer Orange vergleiche, gibt es auch Übereinstimmungen und auch Unterschiede.

Die Möglichkeit, einen völlig abstrakten Vergleich zwischen zwei Dingen zu ziehen, bedeutet nicht, dass man aus diesem Vergleich etwas lernen kann.

Wenn man sowas genau ausführt, setzt sich der Eso dann in der Ecke im Lotossitz seinen Pyramidenhut auf, und summt das Mantra vom blauen Chakra, um seine Schwingungen zu beruhigen.

Darf er ja auch.

Es nützt nur nichts.

Dieses Forum (wahrscheinlich auch kein Anderes, obwohl: allmy...?) ist nicht dazu geeignet, sich von Kritik freizusprechen und darauf zu beharren, man dürfe sich absondern. Entweder man redet mit, dann muss man damit leben, dass man gelesen und kommentiert wird, und damit, dass man nicht wird vorgeben können, was die anderen antworten (wie man es anders macht, da musst du die Zeitfälscher fragen) - oder man läßt es bleiben, dann hat man nicht so viel vom Forum.

Am Ende wollen wir wohl alle dasselbe: schreiben und gelesen werden. Reden und gehört werden.

Das beharren auf Höflichkeit, das sich-verbitten von Kritik oder das ignorieren dieser ist da der Anfang vom Ende. Wo alle Fragen auf Machtfragen reduziert werden (und Höflichkeit ist in der Regel eine solche), gibt es nur noch Hierarchie und Metadiskussion. Wo ignoriert wird, setzen sich die Irrtümer durch.

Und da sind wir dann bei Acos Pippi-Langstrumpf-Prinzip: aus falschem folgt beliebiges. Wo ein Chakra Schwingt, darf es auch Reiki geben, aber wehe, man kommt sich in die Quere. Zum Beispiel beim Gewinnstreben.

Ich möchte nicht behaupten, dass Reiki irgendetwas mit Gewinnstreben zu tun hat. Es fällt aber auf, dass Kritik dieser Form von Reiki-Jüngern in der Regel nicht zugelassen wird.

Nein, der 5. Level des Reiki-Meistertums oder das Zusatzzertifikat "Om" haben nichts mit Markenrechten oder Gewinnstreben zu tun. Es sind reine Auswüchse der Berechtigten Sorge um Fälschung. Ohne ein Reiki-Zertifikat weißt du einfach nicht, wie das Ikebana richtig steht, oder wie man eine Klangschale streicht. Kannst du gar nicht wissen. Ist Reiki-Geheimnis. Reiki hat auch nichts mit Inneneinrichtung zu tun. Alles nur Lügen.

Liebe Bridjo, die Welt dessen, was man gemeinhin "Esoterik" nennt (und darauf zielst du wohl ab?), läuft gemeinhin gesprochen auf Nepp hinaus. Es handelt sich bestenfalls um religiöse Äußerungen, schlimmstenfalls um reine Ausbeutung bis zur Sklavenhaltung. In Berlin stehen dutzende Vans rum, auf denen "Narconon" steht. Hat nichts mit Esoterik zu tun. Wieder so eine Lüge. Ist eine reine Hilfsorganisation. 200 m weiter werden im Gropiusbau unter anderem Originale der "36 Ansichten des Berges Fuji" von Hokusai ausgestellt. 36 was? Chakren?

Meine Ansicht ist: würde man weniger Esoterik praktizieren und mehr Ansichten des Berges Fuji betrachten, wäre die Welt ein besserer Ort. Es geht hier aber nicht um die Ansichten konkret. Es geht darum, dass es Leute blöd macht, wenn sie sich ihr Umfeld nach Gefälligkeit aussuchen.

Und da sitzt man dann und muss das alles mit ansehen. Die 36 Ansichten, Narconon, die alten Seelen und die reifen Persönlichkeiten. Und da soll man dann noch die Fassung bewahren.

Prost.

Ich setz mich jetzt in den Zug und Besuch die nächste Stadt. Werbung für meine Partei machen und Freunde treffen dabei. Und die Zivilgesellschaft stärken. Statt Elitenförderung zu betreiben.

Viel Erfolg beim Freunde finden.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2011, 15:26   #23
bridjo
Jungspund
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 11
Standard

... ich ziehe mich jetzt mal aus dem thema zurück.

wünsche allen hier, das zu finden was sie suchen.

Grüße von Brigitte
bridjo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
jenseitskontakte, ouja, seancen, witchboard, zirkel

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
UFO alarm im kölner raum nane UFO-Sichtungen 1 14.01.2005 10:11
Raum und Zeit UrsulaU Sterbeforschung 3 05.06.2004 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.