:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Drogen & Psychedelika

Drogen & Psychedelika Spiritualität fördern, das Bewusstsein erweitern, heilende Kräfte besitzen, in Abhängigkeit und Elend führen... Drogen haben viele Gesichter. Gibt es Zusammenhänge zwischen der heiligen Droge unserer Ahnen und dem Stoff, aus dem heutige Partyträume sind?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2008, 20:13   #1
Lukas the brain
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Lukas the brain

Standard neue "legale" Drogen

Moin,

zZ ist es ja in der Mode, besonders bei Jugendlichen, neue legale Drogen wie Spice etc. zu konsumieren.

Da es an meiner Schule Drogentests gibt bin ich auf legale Alternativen angewießen.

Ich habe Spice Gold in der Bong konsumiert. Alleine die 3g und innerhalb von ca 45min. Das Zeug ist schon nicht schlecht.

Allerdings habe ich dann mal "Smoke" in der Bong probiert und da war man nach einen Kopf schon weg.
Smoke mit Tabak gedreht ist auch nicht schlecht.

Ich kann nur sagen, dass Smoke besser ist als Spice und dass es das Geld Wert ist.

Was haltet ihr von solchen "Kräutermischungen"?
Gruß

Lukas the brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:57   #2
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Lukas the brain Beitrag anzeigen
Da es an meiner Schule Drogentests gibt bin ich auf legale Alternativen angewießen.
Boah, kann man mal sehen wie lange ich schon aus der Schule raus bin.
Sowas kenn ich nur aus dem Fernsehen

Zitat:
Zitat von Lukas the brain Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von solchen "Kräutermischungen"?
War ich noch nicht drauf angewiesen
Aber wo bekommt man denn sowas?
(Komme mir gerade wie 105 vor)
Alt 25.11.2008, 23:28   #3
Leon300
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Leon300

Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Standard

Das die Leute sich immer die Birne zu hämmern müssen.

Ich brauch sowas nicht...
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 01:00   #4
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Ich seh das so: man sollte mindestens wissen, was man sich antut. Das Wissen über die potentiellen Schäden ist bei einigen Drogen besser, bei anderen schlechter ausgeprägt. Experimentieren kann man, darf dann aber nicht meckern, wenn man nicht wußte, dass Droge X einem NICHT eine Lobotomie verpaßt oder Analprolapse verursacht, dann hat man halt Pech wenn's passiert.

Ansonsten finde ich das Arsenal der Rauschmittel überaus reichhaltig und in der Praxis nicht durch Gesetze beherrschbar. Ich glaube auch nicht wirklich, das von solchem wie dem angesprochenen (und auch fast allem anderen) Zeug eine besondere Gesundheitsgefahr ausgeht (auf keinen Fall mehr als von Kraftfahrzeugen, Regierungen etc.).

Ganz groß ist auf jeden Fall, wie sich unsere Regierung gigantische Steuern entgehen läßt, mit dem Hinweis, Drogengeschäfte wären irgendwie Böse, deshalb müsse man dafür keine Steuern zahlen. Dabei ist der Bundestag doch eh die größte offene Drogenszene Deutschlands.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 09:33   #5
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Ganz groß ist auf jeden Fall, wie sich unsere Regierung gigantische Steuern entgehen läßt, mit dem Hinweis, Drogengeschäfte wären irgendwie Böse, deshalb müsse man dafür keine Steuern zahlen. Dabei ist der Bundestag doch eh die größte offene Drogenszene Deutschlands.
Eben - die wollen ihr Koks halt steuerfrei.
Alt 26.11.2008, 18:21   #6
Lukas the brain
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Lukas the brain

Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Boah, kann man mal sehen wie lange ich schon aus der Schule raus bin.
Sowas kenn ich nur aus dem Fernsehen
Privatschule, aber nicht mehr lange^^

Gruß

Lukas the brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2011, 13:38   #7
Hepaticus
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Ich seh das so: man sollte mindestens wissen, was man sich antut. Das Wissen über die potentiellen Schäden ist bei einigen Drogen besser, bei anderen schlechter ausgeprägt. Experimentieren kann man, darf dann aber nicht meckern, wenn man nicht wußte, dass Droge X einem NICHT eine Lobotomie verpaßt oder Analprolapse verursacht, dann hat man halt Pech wenn's passiert.

Ansonsten finde ich das Arsenal der Rauschmittel überaus reichhaltig und in der Praxis nicht durch Gesetze beherrschbar. Ich glaube auch nicht wirklich, das von solchem wie dem angesprochenen (und auch fast allem anderen) Zeug eine besondere Gesundheitsgefahr ausgeht (auf keinen Fall mehr als von Kraftfahrzeugen, Regierungen etc.).

Wenn ich bei (XXX Werbung) oder den anderen Onlinedealern Badesalz bestelle, dann kann ich nicht 100% gewiß sein,wie die Wirkung sein wird, doch werden "Rushhour", "Load" und "Rush" seit Jahren verkauft.Warum billigt der Staat soetwas, wenn es der Volksgesundheit doch abträglich zu sein scheint.
Alt 08.08.2011, 02:54   #8
fridolin
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von fridolin

Standard

Zitat:
Zitat von Hepaticus Beitrag anzeigen
Wenn ich bei (XXX Werbung) oder den anderen Onlinedealern Badesalz bestelle, dann kann ich nicht 100% gewiß sein,wie die Wirkung sein wird, doch werden "Rushhour", "Load" und "Rush" seit Jahren verkauft.Warum billigt der Staat soetwas, wenn es der Volksgesundheit doch abträglich zu sein scheint.
Volksgesundheit? Mal bitte definieren. Klingt mir bähbäh nach Optimierung von Vernutzbarkeit.

Kurt Vonnegut
fridolin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht