:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Kornkreise

Kornkreise Sichtungen, Symbolik, Ursachen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2011, 18:59   #1
Kornflocke
Grünschnabel
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 6
Standard passenderer Begriff für das Phänomen? Tips für Urlaub

Tach erstma,

ich suche schon länger nach einem passenderem Begriff für das Phänomen, da meiner Meinung nach auch die Nasca-Linien oder das White Horse, Kreise auf nicht domestizierten Pflanzen, etc. darunter fallen. Vielleicht könnt ihr mir ja damit weiterhelfen...

Außerdem möchte ich dieses Jahr meinen ersten Trip nach Südengland machen und brauche ein paar Tips: Ich habe weder besonders viel Budget (ca. 400€), noch Zeit zur Verfügung. Es soll aber etwas Besonderes werden. Wir wollen solange die Sehenswürdigkeiten abgrasen, bis es etwas Besseres zu sehen gibt Highlight wäre natürlich selbst etwas von der Entstehung mitzubekommen.^^ Wie ist das Recht/die Praxis in GB was Wildcampen angeht? (zB. eine Nacht nur im Schlafsack und ohne Zelt ist hierzulande ja erlaubt)

Grüße
Kornflocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 19:38   #2
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.153
Standard

Zitat:
Zitat von Kornflocke Beitrag anzeigen
ich suche schon länger nach einem passenderem Begriff für das Phänomen, da meiner Meinung nach auch die Nasca-Linien oder das White Horse, Kreise auf nicht domestizierten Pflanzen, etc. darunter fallen. Vielleicht könnt ihr mir ja damit weiterhelfen...
Wie wäre es mit dem Begriff "Kunst"?

Zitat:
Highlight wäre natürlich selbst etwas von der Entstehung mitzubekommen.
Da müßtest du wohl einen Urheber fragen. Da die üblicherweise Anonym bleiben, wird das ein bisschen schwierig.

Zitat:
Wie ist das Recht/die Praxis in GB was Wildcampen angeht?
http://www.thehappycampers.co.uk/campsites/wildcamping/

Zitat:
unfortunately in England and Wales it is illegal to camp anywhere you like, unless you first ask the landowner's permission.
Auf derselben Seite steht auch, dass wild campen gelegentlich toleriert wird. Im großen und ganzen würde ich damit rechnen, dass die Situation ähnlich ist wie in Deutschland.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 19:49   #3
Kornflocke
Grünschnabel
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 6
Standard

Nur Kunst finde ich ein bisschen zu schwammig. Andere Kunstformen (und davon gibt es ja zahlreiche) sollten schon eindeutig ausgeklammert werden. Vielleicht ist es nicht richtig rübergekommen. Ich finde den Begriff Kornkreise unpassend bzw. viel zu engstirnig... "Kunst" wäre jetzt das andere Extrem^^

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Da müßtest du wohl einen Urheber fragen. Da die üblicherweise Anonym bleiben, wird das ein bisschen schwierig.
Wenn man in der Nähe einer gerade entstehenden Formation in der Stille zeltet und wachsam ist, sollte man eigentlich schon etwas davon mitbekommen, oder?

Grüße
Kornflocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 20:09   #4
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Frag doch mal hier: http://www.circlemakers.org/

Vielleicht geben sie dir einen Tipp, wo ein Kreis entsteht oder lassen dich sogar direkt dabei sein
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 21:46   #5
Kornflocke
Grünschnabel
 
Registriert seit: 19.02.2011
Beiträge: 6
Standard

die fakes intressieren mich dabei weniger... außerdem sagen die circlemakers doch auch nicht, welche von ihnen sind, oder?
Kornflocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2011, 15:46   #6
Present
Jungspund
 
Benutzerbild von Present
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 18
Standard

Hallo @Kornflocke

Kan dir Camping Calne oder Marlborough empfehlen.

Hier die Adressen http://www.blacklandlakes.co.uk/

http://www.wiltshiretouristguide.com...p_Site_801.asp

Wir waren immer in Calne. Wildcampen ist kein Problem, aber es wird sehr frisch in der Nacht. Und der Regen....

Mit dem Auto wäre nicht schlecht, aber mit 400 Euro !?

Die Chancen etwas Sehen zu bekommen ist sehr gering. Wenig Aufnahmen zeigen Lichtblitzte in wenigen Sekunden die Kornkreise von über 300 m Größe wie am 7.7.07 in East Field zeigen.
Fälschergruppe konnte man schon öfters fotographieren wie zuletzt voriges Jahr im vorig genannten Feld. Eine Woche später wurde das nicht vollendete Zeichen von den Kornkreismachern zu etwas brauchbaren vollendet. Schön.

Ach ja, in Yatesbury, All Saints Church ist das Crop Cirlce Coffee wo du Internet und Shopping findest. Die zentrale Sammelstelle über Kornzeichen.

Grüße

Geändert von Present (22.05.2011 um 15:54 Uhr).
Present ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tips zu Hartz IV: Was Berater nicht gerne verraten Desert Rose Politik & Zeitgeschehen 18 09.05.2005 09:19
Krasse Tips zur 5. Jahreszeit HaraldL Kurioses 2 08.02.2005 18:09
Die Sonne macht Urlaub Zwirni Die Sonne 0 01.10.2003 19:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.