:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Science Fiction & Fantasy

Science Fiction & Fantasy Alle Weltraum-Spezies sind eingeladen über die täglichen Probleme im Orbit zu berichten. Klingonisch bitte übersetzen ;-) Auch alle Waldelfen und Magier sind in diesem Forum herzlich willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2010, 15:56   #21
Tsunetomo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Sorry, daß ich nur den Link gepostet hatte, mein Netbook hatte grad den Energiegeist aufgegeben.
Von Chris Buch fand ich die Sten-Chroniken recht spannend.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2010, 16:25   #22
harry
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 1.162
Standard

War ja nicht bös gemeint, es ist nur angenehmer wenn 1, 2 erklärende Zeilen dabei stehn
__________________

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 00:34   #23
Tsunetomo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ist schon okay, ich wollte es so oder so ergänzen.
Ansonsten habe ich noch was aus meinen DDR-Zeiten im Angebot: Michael Szameit.
http://www.michael-szameit.de/
Die Seite ist grauslich, die Bücher sind aber um so besser.

Achso: Walter Moers - "Die Stadt der träumenden Bücher" oder auch "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär"
So müssen Bücher sein!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 13:20   #24
Moredread
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 417
Standard

Kenne ich. Die Sten Chroniken bzw. die Story vom ewigen Imperator habe ich durch .


Zitat:
Zitat von Tsunetomo Beitrag anzeigen
Achso: Walter Moers - "Die Stadt der träumenden Bücher" oder auch "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär"
So müssen Bücher sein!
Dito - kenne ich auch. Moers schreibt echt genial - Märchen für Erwachsene. Ich war ja zuerst auch skeptisch, aber als ich das erste Buch gelesen habe hat es mich wirklich reingezogen. Wer "Das kleine Arschloch" von ihm kennt, will es nicht glauben, aber der Mann ist ein begnadeter Schriftsteller.
Moredread ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 18:53   #25
Tsunetomo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Moredread Beitrag anzeigen
... aber der Mann ist ein begnadeter Schriftsteller.
Jo, das isser!
  Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 10:15   #26
Sonmi-451
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, da ich das Buch in meinem Freundeskreis totgehypt habe, seid ihr jetzt dran: Der Wolkenatlas von David Mitchell ist meiner Meinung nach der absolute Hammer von einem Buch und ich empfehle es jedem, der auf der Suche nach etwas originellem ist.

Ich bin drauf gestoßen, weil der Roman dieses Jahr wohl noch von den Wachowskis und Tom Tykwer verfilmt wird mit Tom Hanks, Natalie Portman und Halle Berry unter anderem.

Es sind sechs völlig unterschiedliche und unabhängige Geschichten, die sich über die Zeit erstrecken vom 19. Jahrhundert bis zur Postapokalypse und sie hängen alle durch Kleinigkeiten irgendwie zusammen. Jede Story ist sehr individuell und spannend auf seine eigene Weise. Ich bin leider bald durch mit dem Schinken und ich glaube ich werde mir mal noch andere Sache von dem Autor ansehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Film gesucht: SciFi Marsflug mit Affe lustig Lukas the brain Science Fiction & Fantasy 2 24.05.2008 18:56
Gute SF und Fantasy Filme obelix Science Fiction & Fantasy 60 04.01.2007 16:07
Fantasy Bücher voice Biete... Suche... 0 09.09.2006 19:45
Buchtipp - und Hallo sagen Synergi Astronomie 1 22.08.2005 13:56
Fantasy einmal anders Thalamus Science Fiction & Fantasy 4 28.03.2004 21:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.