:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Überwachungsstaat

Überwachungsstaat Zensur, Medienkontrolle, Telekommunikations-, Verkehrs- und Bürgerüberwachung, Kameras, RFID-Chips...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2006, 13:24   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard Wichtige Links

__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2006, 18:16   #2
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Tolle Site zum Thema...
... mit massig Infos, weiterführenden Links etc. - insbesondere auch zur kommenden "Vorratsspeicherung von Verbindungsdaten in der Telekommunikation".
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 18:53   #3
Renatus
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 04.01.2005
Ort: NRW/
Beiträge: 1.107
Standard

Klasse Seite - ist wie ein kleines Wiki zum Thema Datensicherheit und Daten-Kommunikation.
Schön gefunden 8)

Da kann man sich doch mal als Hauptdarsteller fühlen - im Film des Lebens.

Irgendwann kann man sich auch die selbstgemachten Erinnerungsfotos sparen,
weil man aus jeder Situation im Leben Filme und Fotos bestellen kann ohne die Kamera dabei gehabt zu haben.

Heute kann ich an der Stelle noch den Smiley setzen.
Von mir aus können die Interessierten Datenschnüffler ruhig herausfinden was mich interessiert, wenn es die interessiert.

Mich interessierts nur wenn mich unangemeldet komische Vertreter besuchen oder unbestellte Gesetzesunterlagen, Steuersoftwarepakete oder sonstwas hier per Post eintrudeln. Wenn hier fast täglich telefonisch Agenturen mit fadenscheinigen Argumenten an meine Daten wollen, Geburtsdatum, Kontonummer, Anschrift... Es werden falsche Empfehlungen angeben und was nicht alles.

Komischerweise zeigt nicht einer dieses Fuzzis seine Rufnummer an - warum wohl ? Weil sie an der Adressmafia profitieren und bei diesbezüglichen aber dezenten Rückfragen noch-nicht-mal-mehr wissen wo sie eigentlich arbeiten und für wen sie anrufen.
Es ist zum Glück seltener geworden. Vielleicht liegts daran, weil bei mir jede noch so gut erlernte Gesprächsführung den Bach runter geht. Die machen Fehler und verplappern sich, merken es und legen dann schließlich den Hörer auf.
Peinlich für sie - hö hö ! Ein Spaß für mich !

Ich fühle mich von mehr Kontrolle nicht beschützt, sondern veröffentlicht.

Herzliche Grüße

Renatus
Renatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2006, 13:28   #4
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Noch was Schönes zum Thema Verschlüsselung, insbesondere auch für Einsteiger: http://www.gpg4win.de/

Die Open-Source-Lösung GNU Privacy Guard for Windows, kurz Gpg4win, basiert auf der Software GnuPG. Die Software und die mitgelieferte Dokumentation (inklusive "Gpg4win für Einsteiger", einem Handbuch speziell für Neulinge) sind komplett in deutsch.

Das Paket besteht aus insgesamt sechs Modulen, bei denen man entscheiden kann, welche davon installiert werden sollen. Das Kernmodul und das eigentliche Verschlüsslungsprogramm ist GnuPG. Außerdem werden die beiden Schlüsselmanager WinPT und GPA mitgeliefert. GPGol ist ein Plugin für Mail-Verschlüsselung in Outlook 2003 und GPGee fügt als Plugin die Dateiverschlüsselung innerhalb des Windows Explorers hinzu. Zu guter Letzt ist im Paket auch mit Sylpheed-Claws ein kompletter Mail-Client inklusive Plugin für GnuPG enthalten.

Also jetzt gibts keine Ausreden mehr a la "Verschlüsselung ist mir zu kompliziert"!
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 00:16   #5
Raumzeit
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein wichtiger Link ist meiner Meinung nach auch http://www.kritische-polizisten.de/

wenn selbst Polizisten sich sehr kritisch äußern.

Sollte dies uns nachdenklich stimmen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer kappt da wichtige Internetkabel? Acolina Verschwörungstheorien 17 15.04.2008 11:10
Wichtige Mailadressen! Acolina Kurioses 0 24.10.2007 19:20
einige wichtige seiten zur beobachtung der sonne nane Die Sonne 5 05.10.2005 01:44
Wichtige Mitteilung: Copyright Acolina Ankündigungen & Informationen 0 09.03.2002 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.