:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Bücherecke > Buchtipps von unseren Usern

Buchtipps von unseren Usern Ein interessantes Buch gelesen? Eins entdeckt, das man sich besser sparen sollte zu lesen? Auf der Suche nach Buchtipps? All das findet hier Platz. Eine Bitte (die nicht nur hier gilt): Kritik bitte begründen! Danke!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2003, 16:02   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard Das Geheimnis der Feenhaube

Österreichs Stonehenge

Die Baumeister der Steinkalender um Eggenburg schufen entlang einer Sternenstraße bis zum Atlantik einen Kosmos aus Stein und geben uns damit Einblick in das Glaubens- und Naturverständnis ihrer Zeit. Vor mehr als 4000 Jahren versuchten die Menschen weltweit durch Steinsetzungen "ein Stück Himmel auf die Erde" zu bringen. Dabei konservierten sie ihr astronomisches und geometrisches Wissen für folgende Generationen.

Im 'Geheimnis der Feenhaube' wird eine in Österreich einzigartige Ansammlung von Steinsetzungen einer wissenschaftlich fundierten Betrachtung unterzogen. Unterstützt von beeindruckenden Fotos kann der Leser dabei in eine vergangene Welt eintauchen, deren Naturglaube- und kenntnis bis heute erhalten geblieben ist. Untersuchungen zeigen die Feenhaube als Bestandteil einer Sternenstraße vom, seit der Steinzeit besiedelten, Stillfried an der March bis zum berühmten Mt. Saint Michelle im Atlantik. Ausführliche Tabellen zeigen die Genauigkeit dieser über 1500 km langen Ost-West-Achse und die Vielzahl der auf ihr liegenden, bedeutenden Fundstätten.

Für mehr Infos zum Buch hier klicken!
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Geheimnis des Apfels Zeitungsjunge Fischblog 0 15.07.2008 00:40
Geheimnis der Gedanken Akuma Diverses 13 19.12.2006 17:46
Geheimnis der Gedanken nubstyl0r Esoterik 0 21.10.2003 13:09
Geheimnis des Bewußtseins nubstyl0r Esoterik 0 21.10.2003 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.