:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Raumfahrt

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2010, 12:16   #191
-CC-
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von l0ki Beitrag anzeigen
Ein plasmavortex ist ein gas in einer glaskugel was auf temperatur gebracht wird und in rotation versetzt wird. Damit täuscht diese technische meisterleistung eine masse vor die es gar ned besitzt. ( gravitonenausstoß )
Ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie eine rotierende Energiesparlampe Masse vortäuscht ...

-CC-
-CC- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 23:25   #192
MajorTom
Gast

Standard Nachtrag Generationenschiff

@ Alle die in dem Thread sind

da habe ich wohl was übersehen, meine Informationen waren nicht auf dem neuesten Stand (?)
Zitat:
Zitat von MajorTom Beitrag anzeigen
...Letzte Embryotransfers beim Menschen gab es in Israel, bis die Ethikkommissionen ...
Quatsch !

http://www.fertility-center-hh.de/we...servierung.php

-gg- MT

Geändert von MajorTom (17.01.2010 um 23:29 Uhr).
Alt 18.01.2010, 19:10   #193
MajorTom
Gast

Standard Generationen Schiffe als eigener Thread

@Tarlanc

wieder etwas verspätet, aber es ist so viel & eure Geschwindigkeit etwas unheimlich ... - mein Vorschlag zu einem Unterforum wäre hier wie schon gesagt <Generationen Schiffe>, haben Sie doch jede Menge gesellschaftlicher Problematiken wie das "große Schiff" zu meistern & hätten dann große Ähnlichkeit mit einer modernen Arche Noah (*) !

Zitat:
Zitat von MajorTom Beitrag anzeigen
@Tarlanc

1) Ist eindeutig Erziehungs- & Ausbildungs- & Glaubens- korreliert. Beim Start der Reise sollten eben schon solche Elemente wie oben beschrieben nicht dabei sein - aber wer wählt das aus etc. ? Schwierig.
Eine Religion kann ... das ist ja alles das Gleiche !...(*) in den richtigen Händen hier recht hilfreich sein, wobei uns die Geschichte des "Raumschiffs Erde" aber leider (bisher?) eines anderen belehrt (knirsch). Wer knackt die Nuß ?

2) Da fragen wir doch mal Alle gerade von hier weg !
& da sich bisher keiner zu 2) gemeldet hat, eben dieser Beitrag.

-gg- MT
Alt 18.01.2010, 21:12   #194
Tarlanc
Super-Moderator

Benutzerbild von Tarlanc

Standard

@MajorTom und alle anderen, die an Generationenschiffen interessiert sind: Hier geht's zum neuen Thread
Alt 22.04.2010, 21:04   #195
Melzi
Jungspund

Standard

Hast du dir 2012 angeguckt? Also da schaffen sie es ja noch rechtzeitig, aber es wäre wahrscheinlich wirklich so schätze ich dass nur die reichsten Menschen überleben würden denn die Menschen sind einfach zu geizig. Selbst wenn sie dem Tod ins Gesicht blicken. Ist zumindest meine Meinung dazu. Aber ich glaube eigentlich sowieso dass die Menschen es nicht schaffen würden, also hoffen wir mal dass sowas nie passiert.

Mfg Melzi
Melzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 11:02   #196
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von Melzi Beitrag anzeigen
Hast du dir 2012 angeguckt? Also da schaffen sie es ja noch rechtzeitig, aber es wäre wahrscheinlich wirklich so schätze ich dass nur die reichsten Menschen überleben würden denn die Menschen sind einfach zu geizig. Selbst wenn sie dem Tod ins Gesicht blicken. Ist zumindest meine Meinung dazu.
Irgenwie unlogisch. Wenn jemand für seine Rettung bezahlt, muß derjenige, der den Lohn bekommt, etwas mit dem Geld (oder was auch immer) anfangen können. Kann er nicht, weil er ja nicht gerettet wird.

Schlimmstenfalls würde sich das Geldsystem in alle Ewigkeit fortsetzen. Aber es müssen genügen Deppen gerettet werden, die für billiges Geld arbeiten und den anderen ihren "Reichtum" ermöglichen.

Es würde nur eine ganz andere Gesellschaftsformation überleben, aber das wird man im Kino nicht zeigen wollen.
Alt 04.05.2010, 20:29   #197
Melzi
Jungspund

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Aber es müssen genügen Deppen gerettet werden, die für billiges Geld arbeiten und den anderen ihren "Reichtum" ermöglichen.
Du hörst dich ja echt richtig menschenfreundlich an.
Melzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 14:57   #198
surak
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Melzi Beitrag anzeigen
Du hörst dich ja echt richtig menschenfreundlich an.
Es ist aber realistisch.
Das er es gut findet, hat er ja nicht geschrieben.

Mit der "Menschenfreundlichkeit" härt es sich an der Basis der Bedürfnispyramide sowieso auf.
surak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht