:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Naturphänomene

Naturphänomene Kurioses und Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt, atmosphärische und andere Naturschauspiele, verändertes Verhalten von Tieren ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2009, 09:11   #1
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.735
Standard Bolide über Norddeutschland

Heute früh im Radio gehört:

http://www.zeit.de/newsticker/2009/1...33-22680956xml
http://www.abendblatt.de/region/nord...endhimmel.html

Hat den zufällig jemand gesehen? Ich war zu der Zeit leider gerade in einem Cafe ohne Himmelsblick -.-
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 10:14   #2
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.312
Standard

War ein ordentlicher Brummer, den es auf dem Weg über die Niederlande zerlegt hat. War auch in Norddeutschland sichtbar. Von der Flugbahn her wird laut den meisten News vermutet das er in der Ostsee runtergekommen ist...

Hier hat einer ein paar schöne Serienfotos gemacht von dem Teil:

http://www.dnews.de/slideshow/555/popup.html#
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 11:04   #3
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.735
Standard

Wirklich hübsch, vor allem das letzte Schade, dass er wohl in der Ostsee gelandet ist... Ich hätte gerne ein Stück davon in meine Sammlung aufgenommen
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2009, 12:48   #4
Arne
Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 50
Standard

Mist, hät ich gerne gesehen, sind tolle Fotos. Seitdem ich in einer Großstadt wohn, hab ich keinen mehr gesehen, früher manchmal mehrere pro Jahr.

Wie sammelst/findest du die Sakslane?
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 09:11   #5
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.735
Standard

Selbst suche ich leider gar nicht, ich kauf mir ab und zu welche auf Mineralienbörsen Wenn man wirklich welche selbst finden will, hat man die besten Chancen, wenn man durch die Wüste läuft. Da liegen Meteoriten am ehesten offen rum. Was nicht nach Wüstensand / Wüstengestein aussieht, z.B. weil es viel dunkler ist, könnte ein Meteorit sein. Den schaut man sich dann genauer an und mit etwas Erfahrung kann man dann schon sagen, was für ein Typ es ist.
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2009, 11:47   #6
Arne
Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 50
Standard

Hab gerad gesehen, dass man auf ebay auch eine Menge ersteigern kann. Ganz cooles Geschenk für Weihnachten vielleicht.
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2009, 08:46   #7
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.735
Standard

Bei eBay habe ich das noch nicht probiert, wäre aber auch eine Idee. Es gibt auch diverse Fachhändler, die nicht nur Meteoriten verkaufen, sondern auch verarbeiten und z.B. Schmuck oder Uhren daraus machen. Ich habe auch schon mal ein Schachspiel komplett aus Meteoriten gesehen, mit Figuren und Feldern aus zwei unterschiedlich hellen Nickel-Eisen-Meteoriten. Aber das war mir dann doch zu teuer...
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ufo über Trier Michael23 UFO-Sichtungen 31 28.08.2011 10:50
Theorien über RLC Linus Cornell Rennes-le-Chateau 37 30.05.2010 16:44
Ufo über Schwerte? illustrator UFO-Sichtungen 20 07.04.2009 07:51
ISS über Deutschland Acolina Astronomie 0 11.02.2008 13:43
UFO über Taiwan Zwirni UFO-Sichtungen 1 16.07.2003 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:59 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.