:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Raumfahrt

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2008, 09:48   #1
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard China verbreitet Nachricht bevor sie passiert ist ^^

Ohauerhauerha... *grins*

Das nenn ich doch mal ins Fettnäpfchen gelangt. Ein kompletter Artikel, incl. Unterhaltung zwischen Astronauten und Bodenstation während eines Weltraumspazierganges. Bloss Blöd: Veröffentlicht und abgedruckt bevor die Rakete gestartet ist... ^^.


http://www.pcworld.com/businesscente...ave_earth.html
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2008, 18:34   #2
Calligula
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hätten sies mal gemacht wie die Russen, die haben von Gargarin erst erzählt, als der schon längst wieder unten war. Naja, was soll man erwarten, Diktaturen lügen und sind schrecklich eitel. Geschieht denen Recht
  Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 01:59   #3
Sporidium
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 430
Standard

auch wenn mir einsilbige kommentare per PM von ba ermm den admins verboten worden sind und evt. gelöscht werden muss ich mal sagen...

LlOoOlL

und fake ; D

Geändert von Sporidium (02.10.2008 um 02:01 Uhr).
Sporidium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 13:49   #4
ReneK
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2004
Ort: Graz
Beiträge: 175
Standard

gabs nicht auch die Apollo dialoge in gedruckter version, wobei dann bei den Fernsehübertragungen tlw. Dinge erzählt wurden, die die Astronauten im Stream nicht gesagt haben, nur weil sich der Moderator an das original Skript gehalten hat?
ReneK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 19:41   #5
Sporidium
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 430
Standard

ich weiss nur das die bei irgendeiner nasa mission mal die kammera vergessen haben
und dann einfach trainingsvideos von der erde verwendet haben
was aber erst später bekannt(gegeben) wurde

ne quelle zu suchen hab ich jetzt aber leider keine muße
Sporidium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 21:39   #6
Space_Lord
Benutzer
 
Benutzerbild von Space_Lord
 
Registriert seit: 25.03.2009
Ort: Irgendwo in Bayern
Beiträge: 43
Standard

Ich sach da bloß: TYPISCH CHINESEN!
Space_Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 15:25   #7
Analogie
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 169
Standard

Hm... kann soetwas nicht überall in Nachrichtenagenturen mal passieren? Die haben so einen Artikel auf Halde produziert und das gibts hier ja auch zur Genüge. Vielleicht nicht mit vorgefertigtem Dialog, aber auch das ist bei wichtigeren Ereignissen sicher nicht völlig ungewöhnlich. Da gibts dann das Skript der Rede vorab und ähnliches.

Wobei ich den Artikel mit Wortlaut gar nicht finden konnte, der Link führt ins Leere. Wer sagt, dass die Meldung kein Fake ist?

lg
Ana
Analogie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steht Ein Offizieller Alien Kontakt Bevor??!!!! Björni UFOs - Die außerirdische Hypothese 113 25.11.2015 12:16
Kontakt mit Aliens steht kurz bevor Leon300 Die Suche nach außerirdischer Intelligenz 102 26.07.2007 22:49
Steht das große Zeitalter der intelligenten Lebensformen noch bevor? HaraldL Rund um Naturwissenschaft 16 26.03.2006 21:55
Hilfe! Steht meine Entführung bevor? Dumuduku Kurioses 12 18.02.2006 21:25
Steht uns eine Flutkatastrophe bevor Vandraak Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen 7 03.09.2004 21:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.