:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Außergewöhnliche Funde

Außergewöhnliche Funde Die Piri Reis Karten, die Maschine von Antikythera oder die Goldflieger aus Südamerika - letzte Zeugen einer uralten Hochzivilisation?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 01:59   #1
goetterhand
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von goetterhand

Standard Ein Mysterium zu finden ist nicht das Problem - aber jemanden finden, der es dir glaubt!

Ein freundliches „Guten Tag!“ an Alle.

Ich bin neu hier und das sind meine erstem Zeilen in diesem Forum.

„Ein dicker Mann ist für mich ein Scheidungsgrund!“ sagte meine Frau. Um das Schlimmste zu verhindern borgte ich mir, in einem günstigen Moment, die Digitalkamera meiner Tochter und marschierte in die heimatlichen Berge.

Inzwischen habe ich nicht nur ein paar Kilo abgenommen, sondern auch ein riesiges Archiv digitalisierter Sehenswürdigkeiten samt allem erdenklichen Hintergrundwissen in meinen Computer gestopft.
Bei der Auswertung der Bilder stieß ich eines Tages zusammen mit einem Freund auf ein „Mysterium“, wir nennen es „Götterhand“.

Nach unserer Ansicht handelt es sich um vorzeitliche Kalenderanlagen.

Als wir die „Zuständige Stelle“ von unserer Vermutung in Kenntnis setzten sagte man uns nur lapidar: „Das Amt für Archäologie gibt grundsätzlich nichts auf Spekulationen, die archäologische Funde in einen Zusammenhang mit Himmelsbeobachtungen stellen.“
Weil wir uns mit dieser Auskunft nicht zufrieden gaben, haben wir verschiedene Wissenschaftler antelefoniert und um ihre Meinung zu dem „Mysterium“ gebeten.
Der Erste, ein Dr. der Geologie, hat kürzlich einige der Objekte besichtigt und ein Gutachten erstellt.
Für nächste Woche hat sich ein „aufgeschlossener“ Dr. der Archäologie angekündigt. Der Anfang wäre also getan, aber das Ergebnis bleibt ungewiß.

Wir stecken in einer Zwickmühle, denn einerseits sind wir überzeugt eine wichtige Entdeckung gemacht zu haben, andererseits bleibt der endgültige Beweis schwierig - ein echtes „Mysterium“ eben.
Aus diesem Grund haben wir begonnen einige Bilder des „Götterhand-Mysteriums“ ins Netz zu stellen, in der Hoffnung, dass wir auf diesem Weg vielleicht zu einem befriedigenderen Ergebnis kommen.

Es würde mich freuen in diesem Forum ein offenes Ohr zu finden
Götterhand

www.goetterhand.de
goetterhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 07:09   #2
goetterhand
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von goetterhand

Blinzeln MDR Bericht aus der Oberlausitz

Kürzlich berichtete der MDR im Sachsenspiegel:
http://www.mdr.de/sachsenspiegel/8741046.html
Der Link funktioniert möglicherweise nur eine gewisse Zeit.
goetterhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 13:26   #3
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Presse kann auch nur berichten, was man ihr erzählt. Solang du mir nicht zeigst, dass da zwei angelegte Punkte auf einer Geraden auf die Sonne zeigen, guckst du einfach nur durch ein Loch die Sonne an und erzählst allen, du hättest die Vormenschen verstanden. So macht man Presse, aber keine Wissenschaft.

Hast du die Presse auf die Diskussion in diesem Forum hingewiesen?
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht