Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2006, 21:47   #5
The_Secret
Gast

Standard

@Kuun lahn
Nunja wie gesagt die Hardware bestimmt einen Teil und wird vererbt. Aber die Software? Psychater behaupten die entsteht im laufe des Lebens... durch erfahrungen usw... und das die Software nur soweit beinflussen kann wie die Hardware es zulässt... doch es gibt wenn ich darüber nachdenke auch hinweise für eine Seele... wenn du meine Persönliche Meinung hören willst... ich bin weder bestreiter für noch gegen Seele ich will einfach nur die Wahrheit wissen auch wenn das wahrscheinlich utopie ist. Allerdings würde es mich natürlich freuen wenn da mehr wäre denn in diesem Fall wüsste ich das es über das Leben hinaus noch was gibt... das hat nichtmal was mit der unsterblichkeit zu tun sondern lediglich mit dem Wunsch das wir mehr sind als nur eine Laune des Universums...

@Nemo
Nun natürlich bleibt das Leben spannend wenn es noch geheimnisse gibt dennoch gibt es grundlegende Dinge die ich schon gerne Wissen würde... der ursprung des menschlichen (und auch tierischen) Bewusstseins ist eine von diesen Dingen.