Thema: Sternzeichen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2007, 21:44   #15
Corvinius
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Corvinius

Standard

Zitat:
Original von Schlucke
War das ein computergenerierter Horoskoptext? Wenn nein, hattest Du vorher Kontakt zu der Person, die das Horoskop erstellt hat?
Es handelte sich nicht um ein Horoskop, das ich mir habe stellen lassen (auf die Idee käme ich ehrlich gesagt gar nicht). Vor etlichen Jahren habe ich bei einer Bekannten in einem Buch, das wohl die Ursprünge der Astrologie behandelte, einen recht ausführlichen Abschnitt über die Charaktereigenschaften gelesen, die in der Astrologie meinem Sternzeichen zugeschrieben werden. Ich glaube auch heute noch nicht daran, dass man mit Hiolfe der Astrologie irgendweklche Zukunftsprognosen machen kann, aber ich war doch ziemlich verblüfft über die recht zutreffende Charakterisierung, vor allem, was gewisse, sozusagen "systemimmanente" (=waren schon immer da und wollen sich einfach nicht kleinkriegen lassen ) Schwächen angeht, die ich mir gerne abgewöhnen würde.

Wie ich auch jetzt, bei den Recherchen für den "Persönlichkeitstest", den ich hier demnächst posten will, bestätigt sehe, werden diese spezifischen Charakterschwächen bei keinem anderen Tierkreiszeichen genannt.

Eine weitere "Anekdote" hat mich ebenfalls etwas nachdenklich gemacht. Eine (andere) Bekannte beschwerte sich beim Gespräch über dieses Thema über ihr "Astro-Profil", weil es behauptete, sie sei ein eher gefühlskalter Verstandesmensch. Das sei ja wohl überhaupt nicht so. Ich nickte zwar dazu, dummerweise ist aber genau das der Eindruck, den ich schon immer von ihrem Charakter habe. Mag natürlich unfair klingen, aber ich weiss, dass auch andere Bekannte sie genauso einschätzen.