Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2018, 15:11   #45
Nik
Foren-As

Benutzerbild von Nik

Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Sicherlich. Macht aber nichts, es gibt in unserer Gesellschaft mehr Blender als wirkliche Macher und Könner. Dafür kannst du aber nichts. Das liegt halt bei jedem in seinen persönlichen Einstellungen und Werten...
Ziemlich nett mir zu bestätigen, das ich nichts dafür kann, das es in "unserer Gesellschaft mehr Blender als wirkliche Macher und Könner" gibt, allerdings wusste ich das schon.

Auch halte ich für zu einseitig, jemanden ausschließlich nach seinem Tun zu bewerten, denn auch im Tun gibt es Blender und ob sie Psychopathen sind, sieht man nicht zwingend im Außen, oder in ihren Taten.

Zitat:
bzw. Nicht in der Lage dazu bin/war...
Nene, das hast du falsch verstehen wollen, ich hatte nie vor dir irgendwelche allgemein bekannten Tatsachen nochmals bekannt zu machen. Aber wenn du es halt nicht wusstest, ist es ja durchaus nicht verkehrt, wenn man dich mal darauf hinweist und deswegen...

Zitat:
Klingt wie ein Spruch von unseren Politikern... Nur seh ich keinerlei vorankommen...
...und da ich nicht ahnen konnte, das von deiner Seite aus keinerlei Motivation oder Interesse zu erkennen sein würde, sich dahingehend zu Informieren, hier mal ein exemplarisches Beispiel.

Zitat:
...ich hatte dich Anfangs für etwas reifer gehalten... Wie alt bist du? 12?
Ein seltsam unreifes "Argument" und recht pauschalisierend.

12 Jahre alt zu sein, heißt als in erster Linie für dich was?
Woran erkennst du Reife?

Ich erkenne sie u.A. daran, das jemand nicht alle 12 jährigen als Unreif abstempelt, sondern schon erkannt hat, das es am Individuum selbst liegt und nicht am Alter.

Es ist halt nicht einfach die richtigen Werte zu erkennen und seinen Geist dementsprechend zu kultivieren, irren ist menschlich und den Anderen zu verstehen, fast unmöglich.